Seid ihr gute Radfahrer?
Ich würde von mir behaupten dass ich ein sehr guter Radfahrer bin, ich fahre, seit ich 5 bin ( bin jetzt 13) jeden Tag zu Kindergarten oder Schule. Bisher habe ich noch keinen Unfall selbst verschuldet und hatte auch insgesamt erst einen Unfall. Also ich komme immer schnell und sicher an mein Ziel.
Die Frage ist mir in den Sinn gekommen, weil ich heute ziemlich viele unverantwortliche Radler (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) gesehen hab, und zwar bei Starkregen.
18 Stimmen
9 Antworten
Früher etwas Trail und Mouteinbiking gefahren, ist halt wie Fahrrad fahren, verlernt man nicht.
Kann ich mittlerweile ganz gut ;-)) M21
Ich finde es ist als Radfahrer in der Stadt eigentlich recht schwierig einen Unfall zu bauen sofern man damit rechnet dass man von Rechtsabbiegern übersehen wird und Leute gerne einfach spontan die Fahrertür aufreißen.
Paar Unfälle waren dabei, aber passiert halt. Einmal habe ich z.B. einen ganzen Salto gemacht, da ich nur mit der Vorderbremse gebremst habe.
Nach deiner Definition: Nein.
Ich halte mich zwar penibel an Verkehrsregeln, aber da mich das deutsche Radwegnetz extrem verlangsamt, kann ich deinen Teil mit dem „Schnell" nicht erfüllen.
Ergo: Nein, nach deiner Definition.