Seid ihr Experten bei bestimmten Themen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Sachen Misshandlung Hilfloser und Menschenrechtsverbrechen bin ich absoluter Experte, denn ich wurde selbst in des Teufels Küche hinein geboren.

Nobodyrotz  22.05.2025, 08:39

Vielen Dank für die Auszeichnungen!

Sagen wir mal so: Es gibt durchaus das Eine oder Andere, was ich richtig gut kann - wie z.B. PCs bauen, umrüsten oder reparieren. Auch muß ich dank diverser handwerklicher Fähigkeiten nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Profi rufen.

Aber als Experte würde ich mich trotzdem nicht aufspielen wollen!

Im realen Leben würd ich jetzt nicht so weit gehen, mich selbst als Experten zu bezeichnen. Ich sage immer "Eigenlob stinkt"...viele Sachen kann ich echt gut. Daher würde ich mich tatsächlich auch eher in die Richtung "Allrounder" stecken.

Laut GuteFrage bin ich auf einem Feld "Community-Experte". Aber gut, das ist jetzt auch nichts Wildes... 😌👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gemessen an manch anderen habe ich in zwei Bereichen schon recht gute Kenntnisse; daher stufe ich mich schon als einen Experten ein. Allerdings ist mir klar, dass ich in keinem Bereich jemals alles wissen werde und da stellt sich dann die Frage, wie man einen Experten misst:

Muss dieser auf jede Frage eine Antwort wissen, oder ist es ihm gestattet, ihm derzeit nicht lösbare Fragen zurückzustellen, bis er eine Lösung präsentieren kann?

Ich jedenfalls verfahre so und gehöre nicht zur Fraktion derer, welche irgendeinen Mist als Wahrheit verkaufen, nur um nicht möglicherweise inkompetent dazustehen. Ich gebe ohne weiteres zu, den Punkt nicht zu wissen. Das kommt in aller Regel sehr viel besser an, als eine unumstößliche, aber unbewiesene These vom Stapel zu lassen.

Ja ich bin Experte im Bereich Experten zu entlatven, die keine sind und es nur vortäuschen. Oft reicht da der gesunde Menschenverstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung