Seid Ihr Deutsche Für die Afd??

8 Antworten

Deutscher hier ;)

Kinderrechte werden im Grundgesetz von der AfD als Eingriff in die Erziehungsrechte der Eltern abgelehnt.

Die AfD ist gegen Kindergrundsicherung, gegen Erbschaftsteuer, gegen Vermögenssteuer, gegen Erhöhung des Spitzensteuersatzes, gegen ein Renteneintrittsalter. Die AfD könnte von machen damit begründet als eine Partei für Eliten und Reiche gesehen werden. Die von der AfD geforderten Privatisierungen werden den Zugang zu grundlegenden Dienstleistungen erschweren und soziale Ungleichheit noch weiter verstärken, da halt nicht jeder in der Lage ist, sich die privaten Alternativen leisten zu können.

Ich zitiere hier mal den Wirtschaftswissenschaftler und Professor am Seminar für Wirtschaftspolitik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München: „Ich konnte in dem Programm der AfD nichts entdecken, was gut für die deutsche Wirtschaft wäre.“

Durch den Abbau der sozialen Sicherungsnetze wird der Zugang zu staatlicher Unterstützung eingeschränkt, dies wird Menschen in finanzielle Notlagen stürzen und soziale Ungleichheit noch mehr verstärken. Der Ausbau der Windkraft soll gestoppt werden.

Überhaupt sollen die Erneuerbare Energien stark gebremst werden.

Nein. Ich sehe in dieser Partei Deutschlands Untergang. Aus vielen Gründen. Der heftigste Grund sind die Übereinstimmungen von Aussagen von AFD Politikern und auch Passagen ihres Programms mit der NSDAP. Menschen, die sich mit der Geschichte von 1925 - 45 befasst haben erinnert alles, an das, was damals passiert ist. Auf einmal glauben die Menschen absurdeste Beschuldigungen. Auf Kosten von Minderheiten putscht sich eine Partei, die die Demokratie hasst an die Macht. So viele Äußerungen von AFD-Politikern erinnern an Aussagen von damals.

Aber auch ein Blick ins AFD-Programm sollte die Menschen überzeugen besser nicht die AFD zu wählen. Denn unsere sozialen Errungenschaften werden mit der AFD definitiv der Vergangenheit angehören. Sei es Renten- Sozial oder Krankenversicherung: Die AFD ist der Meinung, dass sich die Familien gefälligst um alles kümmern sollen. Das AFD Wirtschaftsprogramm steht dafür Reiche noch reicher zu machen und vor allem sollen sie nichts abgeben. Deren Steuermodell begünstigt Vermögende. Frauen hinter den Herd – man hetzt ja gern über frauenunterdrückende Muslime – das AFD-Programm bedeutet jedoch dieselbe Frauenunterdrückung.

Nö, die versteifen sich auf ihren "versteckten" Rassismus und Stammtischgelaber.

Das Programm ist schlecht umsetzbar und die Wählerschaft fragwürdig.

Aber sie finden Anklang und man sollte da ansetzen wo der Durchschnitts-Bildleser von ihnen abgeholt wird.

In verschiedenen Bundesländern wie z.B. Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt kann man anhand der dortigen Prozente (Wähleranteil) davon ausgehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Dirndlschneider  30.03.2024, 00:05

Das heißt noch lange nicht, dass diese Partei Lösungen anbietet.

Wer dafür ist, versteht nicht wie die Welt funktioniert und ignoriert i.d.R. alle Hinweise dazu.

Eingeschränkt in jedem Blickfeld und Heuchler.