Seid ihr der Meinung das Insekten nutzlos und minderwertig sind?

13 Antworten

Hi, nein, absolut nicht. Auch dieses Tiere sind Lebewesen, weshalb ich es übrigens nicht einsehe, sie zu töten.

Außerdem sind sie auf jeden Fall nützlich, mindestens als Futter für größere Tiere oder, wie z.B. Bienen zum Bestäuben.

VG

Weder das Eine noch das Andere. Insekten sind nützliche Tiere,haben eine wichtige Funktion in der Nahrungskette. Ohne Insekten könnten viele Tiere nicht überleben.. Und der Mensch auch nicht.Es gehört zur Allgemeinbildung, so etwas zu wissen.

Nein tatsächlich sind insekten für die Ökosysteme sogar wichtiger als viele Tiere die Menschen gerne mögen. Zb sorgen Fliegen mit ihren Maden erheblich mit dafür daß unsere Landschaften nicht in Kot und Kadavern ersticken. Ameisen recyeln viel Material. Bienen auch Wespe n und Schmetterlinge bestäuben viele Blüten. Käfer zb haben auch wichtige Funktionen. Auch dienen insekten vielen Tieren als Nahrung.

Rein biologisch gesehen sind zb Tiere wie Koala, panda eine einzelne Walart auch wir Menschen eher Nullnummern . Man sollte sie natürlich schützen aber es hätte so nicht viele Auswirkungen auf ein Ökosystem wenn zb der Panda aussterben würde

Nein, auch diese kleinen Helferchen haben ihren Sinn und ihre Daseinsberechtigung.
Natürlich nerven Stechmücken in den warmen Monaten aber ich bin wirklich dankbar für jedes noch so kleine Lebewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich halte Königsypthons

Nein.

Insekten sind wichtig und manchmal nervig.

Sie räumen Verunreinigungen weg, vernichten andere Insekten, helfen Pflanzen bei der Fortpflanzung, sind Vogelfutter, ...