Seid ihr bissig?

4 Antworten

Wahrscheinlich hast du keine ernsten Ziele und Wünsche, die dich derart motivieren, dass du den Hintern hebst. Viele Menschen sind unzufrieden, schaffen es aber nicht, etwas zu verändern. Alleine die Vorstellung, dass man dafür etwas tun müsste, erschreckt sie und viele hoffen eher darauf, dass die Lösung aller Unzufriedenheit zum Fenster hereinfliegt.

Geh mal ein paar Tage in dich, versuche deine Ziele und die Gründe deiner Unzufriedenheit zu erkennen. Notiere sie dir auf einer Liste und schaue, was du davon mit weniger Aufwand verändern kannst. Das wird deine Unzufriedenheit senken und dich motivieren, auch andere, aufwändigere Veränderungen anzugehen.

Ich bin sehr bissig. Also sehr zielorientiert und ziehs durch. Setze mir dann direkt neue ziele und lass mir selten was sagen oder mache dinge, die ich nicht will.

Ganz oder gar nicht!

Vielleicht hilft dir sport?

Anscheinend bist du relativ zufrieden.

Biss entsteht durch Unzufriedenheit und dem damit verbundenen Drang etwas verändern zu wollen/nach vorne zu kommen.

vahanara
Fragesteller

ich glaube nicht dass es daran liegt, ich bin nömlich gar nicht zufrieden

evermore90  10.12.2023, 04:19

Denke nicht dad das Biss ist.

Klingt eher wie jemand der erst reagiert, nachdem etwas passiert ist und nicht wie jemand der vorher agiert und proaktiv ist.

Alexander665  10.12.2023, 04:27
@evermore90

Naja aber gesteigerte Disziplin (Biss) setzt eine Notwendigkeit voraus. Nur weil du keinen Biss hast heißt es ja nicht, dass du komplett untätig bist.. nur eben nicht in dem Ausmaß in dem du dir es vielleicht manchmal wünschst..

evermore90  10.12.2023, 05:04
@Alexander665

Biss ist keine starke oder gesteigerte Disziplin. Es geht darum auch Hürden zu überwinden, Lösungen zu finden und einfach das Ziel nie aus den Augen zu lassen. Klar kann man sagen man wird von den negativen Dingen in seiner Umgebung dazu motiviert dafür zu sorgen das sie verschwinden. Ich denke jeder mensch hat plötzlich biss, wenn es um etwas lebensnotwendiges geht. Für ein Workout allein steigt z.B. nicht jeder auf einen Berg, aber wenn dort das einzige Trinkwaser ist, sind alle ganz schnell oben (Disziplin unnötig). Aber man kann auch den Biss haben das Workout zu machen und durchzuziehen ohne eine Belohnung am Ende im Auge zu haben. Man braucht dafür auch nicht unbedingt die Disziplin über jahre zu trainieren. Biss ist Willenstärke und ein durch Taten geprägtes Durchsetzungsvermögen.