Seid ihr beim Filme schauen (auch) eher auf der Seite der "Bösen"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Filme an. Nicht bei allen ist das bei mir so.

Sehr sympathisch finde ich beispielsweise Freddy Kruger aus der A Nightmare on Elm Street-Reihe. Ebenso die Mörderpuppe Chucky aus dem Child's Play-Francise. Auch der Teufel/Dämon aus den Der Exorzist-Filmen hat mich im Sturm erobert und ich finde ihn großartig inszeniert.

Bei Killern, Bösewichten etc. auf Fleisch und Blut - also echten Menschen - hingegen ist das völlig anders. Da bin ich immer froh, wenn die am Ende tot sind.

Liebe Grüße.

Angulimala1610
Fragesteller

Ich war auch immer auf der Seite von Freddy Krüger. Ich hatte als Kind - so mit 12 auch einen Freddy-Krüger-Pullover (mit diesen Streifen) und später so einen Handschuh mit Plastikklingen. Aber Freddy Krüger war eigentlich lustig und so richtig Teenager-Halloween-Popcorn-Kult!

Fast immer, mich nervt auch, dass es in Hollywood-Filmen immer ein HappyEnd gibt, in dem das Böse über das Gute triumphiert.Deswegen hab ich z.B. Brightbirn gefeiert, weil der kleine Dreckssack alle erledigt hat inklusive seiner Adoptiveltern, das war ganz nach meinem Geschmack.

Auch bei Avengers war ich immer im Team Thanos und hätte mir gewünscht, er hätte seinen Plan verwirklichen können.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

ja und ich weiß nicht wieso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – filme und serien 🔛🔝