Seid ihr authentisch oder verstellt ihr euch gegenüber fremden Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Authentisch 46%
Mal so mal so 31%
Verstell mich 23%

5 Antworten

Authentisch

Ganz selten, dass ich mich mal verstelle. Ist mir einfach zu anstrengend, außerdem mag ich das absolut nicht, weder bei mir, noch bei anderen.

Und: ich finde, ich muss mich auch nicht verstellen, denn ich bin gut so, wie ich bin - und bin mit mir im Wesentlichen auch so im Reinen, dass mir egal ist, ob Fremde das vielleicht anders sehen könnten (wenn die mich nicht so mögen, wie ich bin: deren Pech, sollen die weggehen).

Verstell mich

Ich bin völlig verzweifelt und am Ende (massives Alkoholproblem), aber ich halte eine glaubhafte Fassade der Normalität aufrecht. Ich komme als netter, intelligenter, feinsinniger und manchmal sogar lustiger Mensch rüber. Bin ich aber nicht. Es gibt nur ganz wenige Menschen, die mein Innerstes kennen. Und gerade diese meide ich, weil ich nicht bemitleidet werden will.

Mal so mal so

Bin dann einfach etwas zurückhaltend und eher schüchtern. Mache das aber nicht extra.

Authentisch

Manchmal muss man sich ein bisschen zusammenreißen; um seine schlechte Tagesform zu überspielen, aber das ist kein Verstellen.

Ich glaub, z.B. Verkäufer müssen es beherrschen, sich zu verstellen.

Authentisch

Ich kann mich nicht verstellen.