Seid ihr auch erkältet 🥺❄️☃️?

25 Antworten

Nur, wenn das Immunsystem überlastet und die Abwehr geschwächt ist, haben Viren eine gute Chance, Symptome, wie Husten oder Schnupfen hervorzurufen. Das hat mit dem Winter/der Kälte nichts zu tun (auch wenn es "Erkältung" heißt).

Stress belastet das Immunsystem stark und davon habe ich gerade genug, so dass ich scbon seit guten zwei Wochen Erkältungssymptome habe, die sich aber im erträglichen Rahmen bewegen.

Noch nicht. Aber würde mich nicht wundern, wenn es mich auch noch erwischen würde.

Nein, ich erkälte mich im Winter nie. Wenn ich mich erkälte, dann im Sommer (Durchzug, Klimaanlagen usw.). Ich sage dann immer 'Sommergrippe' dazu. Hört sich seltsam an, ist aber so. Aber ich bin da auch kein Maßstab, ich mag eh die Kälte mehr, als die Wärme. alles, was die 15 Grad übersteigt, ist mir ein Greul. Das gilt jedoch nur für draußen, in der Wohnung muss es schön 'muggelich' sein.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein und habe auch keine Lust dazu, deswegen werde ich mir später zur Vorsorge meinen Anti- Erkältungstee machen.

Orange 🍊, Zitrone 🍋 und Ingwer mit Honig, schlückchenweise getrunken, da wird einen so richtig warm, vorallem nach einem Spaziergang im Kalten.

Dreimal auf Holz klopfen, bisher noch nicht, aber die Erkältungssaison ist im Gange und ich wünsche Allen, die krank sind gute Besserung. 🍀