Ich höre ganz viel Gequietsche und ich mag das nicht. Das tut in meinen Ohren weh. :(

Und ganz zu Anfang so ein komischen "wuuuuah". Dann geht's aufwärts, ins Quietschen über. Das tut weh. Dann wird das Quietschen leiser. Aber ich höre es noch.

Ich hab alles gehört, außer bei den letzten 3 Sekunden. Die musste ich nochmal hören. Beim zweiten Mal habe ich es gehört.

Ich hatte die Lautstärke von meinem Handy ziemlich niedrig (Kann die Prozentzahl nicht finden, aber 2-3x lauter gestellt, von lautlos, also echt wenig.) Und ich habs mit Kopfhörern gehört. Das kann ja auch beeinflussen, wie viel man hört.

Bin 25, falls das wichtig sein sollte, und empfindlich, was Geräusche angeht.

Aber wie alt sind meine Ohren nun eigentlich? 1 Jahr alt, weil ich bin 1 alles hören konnte?

Meine Ohren sind zwar recht audiophil, aber schon etwas in Mitleidenschaft gezogen. Habe ganz gute Lautsprecher und des damit mal getestet. Höre Frequenzen von 33 Hz bis 12 KHz. Ein gesundes (junges) Gehör hört von 16 Hz bis 16 KHz. Meine Lautsprecher gehen von 20 Hz bis 20 KHz.
So wie in dem Beispiel mag ich es aber auch nicht, aber es passt zu meinem Alter.

Niedrige Frequenzen sind da ja kaum dabei. Und mit dem Alter hört man hohe Freqzebzen schlechter. Bei mir hat rs in etwa mit dem wirklichen alter gematcht. 69. Aber das kann auch am handy lautsprecher liegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stört mich nicht. Aber alles konnte ich nicht hören. Nicht verwunderlich, bin 60.

Hi Devrunrik,

Also ich habe bis zur 8️⃣ etwas gehört.

Und du?

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche