Seid ihr Angsthasen?
Vor ca. 10 Minuten saß ich noch ganz normal da, und schrieb ganz normal meine Texte. Dann höre ich plötzlich hinter mir ein "ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ". Ich dachte ich kotz gleich. Ich stand auf, riss dabei versehentlich die Kopfhörer aus meinem Pc, und rannte aus meinem Zimmer.
Es ist bereits zwei mal vorgekommen, dass irgendwelche "Mutierten Wespen-Binnen Viecher" (ich kenn den Namen nicht) in unsere Wohnung geflogen sind. Ob die Teile gefährlich sind, keine Ahnung. Auf jeden Fall sind die Laut, und sehen aus wie aus der Hölle.
Ich dachte so eins wäre jetzt in mein Zimmer geflogen. Darauf hatte ich gar keinen Bock. ich holte Hilfe, und das Problem wurde beseitigt. Es war keins dieser mutierten Viecher aus der Hölle, sondern ein Harmloses irgendwas. Was aber genau so laut war, und wenn man, wie ich, nicht genau hingeschaut hat, dachte man: Viech aus der Hölle!
Ja, ich bin ein Angsthase! Wie siehts bei dir aus?
17 Stimmen
5 Antworten
Ich bin schon ein kleines Angsthäschen. Besonders, da ich dazu noch eine Sozialphobie (diagnostiziert), eine Trypanophobie (halb-diagnostiziert), eine Dentalphobie und eine Tomophobie habe (beide nicht diagnostiziert, aber ich fresse einen Besen, wenn das keine klinisch-relevanten Phobien sind).
Außerdem habe ich generell vor vielem Angst, finde ich. Zum Beispiel vor lauten Geräuschen, der Zukunft und meinem Kontostand.
Jedoch habe ich keine Angst vor Wespen, Bienen, Hummeln, Hornissen, Spinnen und was es sonst noch so vor Tierchen gibt. Wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich das Tierchen registriert, es im Auge behalten und wenn es nach circa 5 Minuten den Weg nach draußen nicht gefunden hätte (und das geht normalerweise schneller), hätte ich die Glas-Pappe-Methode angewandt. Hummeln und Bienchen nehme ich im Frühling/Sommer sogar regelmäßig auf meine Hände, wenn sie geschwächt sind/erscheinen.
Gestern um 2 Uhr in der Nacht ist eine fette stinkekäfer genau in den Gang vor meiner Zimmer eingeflogen, ich dachte mir dass ich sterben würde wenns in meine Zimmer rein flog, was ich gemacht habe ist meine Türe zugemacht und nh Notiz aufs Tür geklebt wo drauf stand "stinkekäfer am Spiegel" meine Eltern fanden es lustig dann in der früh aber ich hatte voll Angst 🤷
Ich kann nicht schlafen, wenn ein "Mutiertes Wespen-Bienen Viech” in meinem Zimmer ist. Muss vorher aufgesaugt, erschlagen oder mit dem Glas gefangen worden sein…
PS: Ich versuche immer zuerst das Glas sodass es nicht sterben muss
Wenn man es auf meine generalisierte Angststörung bezieht, ja.
Also ich glaube die Art Angst die ich hab ist eine andere, das Leben ist mir manchmal aber zu krass