Seid ihr allergisch gegen Walnüsse?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein definitiv nicht 91%
Ja definitiv 9%

5 Antworten

Ich kann leider keine Antwortmöglichkeit nutzen, aber:

Wenn ich Walnüsse esse, dann bekomme ich leicht geschwollenes und stark juckendes Zahnfleisch. Desweiteren wird mein Rachen taub.

Das dauert dann sehr unangenehme 30 Minuten, bis es anfängt abzuklingen.

Wenn ich am Bahngleis (Arbeit) einen natürlichen Walnussbaum entdecke und diese Nüsse esse, dann entsteht im Mund (schwer beschreibbar) so eine Erinnerung. Das Zahnfleisch "summt" etwas. Das vergeht nach kurzer Zeit und wird von täglichem Konsum zu täglichem Konsum schwächer.

Aber eine Walnuss aus dem Supermarkt und ich habe wieder das oben beschriebene Problem. (Ein Kollege hatte mir eine Walnuss vom Supermarkt untergemischt, weil er wissen wollte, ob ich mir das nur einbildete.) Ich fand das nicht lustig.

PS.: Ich habe Walnüsse immer sehr gemocht. Als Kind habe ich im Urlaub in Ungarn sogar die grünen Walnüsse vom Baum gepflückt, auseinander gehebelt und die noch weißen Nüsse gegessen.

Nein definitiv nicht

Weiss ich zumindest nicht. Habe allerdings andere Kreuzallergien. Ich weiss was du meinst :-( Reicht schon wenn man was merkt. Vor allem: Reagiert man heute oder mal nicht, und wann wieviel?

Sehr unpraktisch. Blöderweise ist überall Paprika und/oder Zwiebel drinnen. Man soll ja ab und zu triggern. Das ist bei mir sehr einfach und schnell erledigt. Seltsam da mein Hauptallergen selten vorkommt aber richtig aggressiv auslöst.

Reagiere lt Test z.B. auch allergisch auf Scholle. Noch nie gegessen aber... aha????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein definitiv nicht

Ich habe keine Allergie, bzw. Beweis, dass ich dagegen eine Allergie habe.

Nein definitiv nicht

Nein ich habe keine Allergie, aber ich mag Nüsse generell nicht so sehr.

Ist ne kreuzallergie

GreenxFire
Fragesteller

What do you mean?

Torontonian  28.05.2023, 09:58
@GreenxFire

Du hast als Haupallergen evntl Probleme mit Birkenpollen. Die haben Antikörper wie sie auch z.B. in Walnüssen vorkommen. Also löst es als Kreuzallergie= Kreuzreaktion bei dir dieselben Sympthome aus. Da wären noch einige andere möglich bei anderen Gräserpollen, Kräuter, Lebensmittel, Obst/Gemüse. Muss nicht, aber wäre möglich. Hier mal die Liste

Pollen: Hasel, Erle, Eiche, Rotbuche, Esche, Sellerie/Beifuß, Hainbuche

Nahrungsmittel: Mandeln, Karotten, Nüsse (v. a. Haselnüsse; Walnüsse; Paranuss), Soja(milch)

Frischobst wie Kernobst und Steinobst: Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Aprikosen, Brombeere, Erdbeere, Himbeere, Zwetschgen/Pflaume, Kirschen, Mirabelle, Nektarine, Feige, Jackfrucht

viele verschiedene Kräuter und Gewürze: Petersilie, Pfeffer, Paprikapulver

selten: Tomaten (roh), Kartoffeln (roh), Kiwi, Litschi und Avocado, Sellerie