Sehtest verloren?

4 Antworten

Die Führerscheinstelle sollte das auch ohne den Sehtest können. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass er dennoch erneut gefordert wird. So steht es bei uns in mehreren Städten immer auf deren Webseiten.

Was passiert, wenn du den Antrag einfach ohne einreichst, kann ich dir nicht sagen. Vermutlich handelt hier auch nicht jeder Kommune identisch.

Deswegen:

  1. Der Optiker müsste dein Ergebnis sowieso gespeichert haben. Ich vermute, dass es möglich ist, dir erneut den Sehtest ohne erneute Prüfung auszustellen. Nachfragen!
  2. Wenn das nicht klappt: Ruf bei der Führerscheinstelle an und frag nach, bevor dein Antrag abgelehnt wird und du mehrfach Gebühren zahlen musst.
Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Der Sehtest wird in der Regel von der Führerscheinstelle einbehalten.. er ist 2 Jahre gültig.

Wann hattest du deinen gemacht? Falls es noch keine 2 Jahre her ist, brauchst du keinen Sehtest mehr vorlegen.

Bei mir hatten die eine Kopie von meinem Vorherigen führerschein und das hat Gepasst

Robin141
Fragesteller

Ok danke

Geh zum Optiker und rede mit ihm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung