Sehtest für Führerschein. Habt ihr Erfahrungen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich habe den sehtest bei apollo gemacht. War nicht teuer. Mir wurden so kleine kreise gezeigt und ich musste vorlesen wo die Öffnung in dem Kreis war, zB oben, unten, oben links usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir werden Zahlen zwischen Farben gezeigt, du musst die Zahl nennen und deine Augen werden gemessen und du musst von bestimmten Entfernungen Ringe beschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde mich auch interessieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht den auf jeden Fall beim Augenarzt und nicht beim Optiker. Die hauen einen im Regelfall über den Tisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisalein632
22.11.2015, 23:34

Also ich bin Optikerin und führe auch Sehtests für den Führerschein durch und ich habe noch nie jemanden über den Tisch gehauen :D

0
Kommentar von Angii92
23.11.2015, 00:11

Da werden die beim Augenarzt aber blöd schauen. Die Augenärzte meckern ja allein schon, wenn man nur einen Termin haben möchte, um die Sehkraft kontrollieren zu lassen. Da sagen die ja schon meist, machen sie das beim Optiker.!!!

Also Sehtest für Führerschein beim Optiker..!!!

0

Was möchtest Du wissen?