Seht ihr in echt hässlich aus?

6 Antworten

Hey du, hässlich ist eine Bewertung, die du selbst triffst.

In Realität siehst du einfach so aus, wie du aussiehst.

Wenn du also in den Spiegel schaust oder wie in deinem Beispiel via Handykamera, und du findest, dass du hässlich aussiehst, dann solltest du dich selbst mal hinterfragen, warum du dich nicht anschauen magst, wie du wirklich bist. Meistens liegt es an falschen Schönheitsidealen, die uns Social Media, Unternehmen, Werbung vorgeben - sie geben uns Ideale vor und wir denken, wenn wir nicht so aussehen, dann sind wir hässlich.

Ist aber quatsch.

Unternehmen, wie Tiktok, Insta, sogar Handy geben Filter vor, die total realitätsfern sind. Deine Selfie Kamera hat automatisch einen Filter, deswegen siehst du da anders aus als auf der Front Kamera.

Du siehst aus, wie du aussiehst.

Lass dich nicht runterziehen oder dir ein falsches Bild eintrichtern.

Alles Gute für dich, Jove

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste meinen eigenen Weg finden

Glaube das ist einfach Gewohnheitssache, weil wir uns anders gewohnt sind. Für andere sehen wir aber denke ich ziemlich gleich aus, wie für uns selbst. Gleiches Prinzip wie bei Audioaufnahmen von der eigenen Stimme.

Das stimmt, aber trotzdem sind die Merkmale gleich, die jemand als schön oder hässlich emfindet. Nur Seitenverkehrt.

Kann ich schwer einschätzen, da ich nicht mein Typ bin.

Aber ich sehe zumindest nicht so abstoßend aus, dass man vor mir flüchtet.

PTMtobi  12.04.2024, 14:19

"ich bin nicht mein Typ" ist auch eine interessante Aussage, habe ich so noch nie gehört aber macht irgendwie voll Sinn 😅

Andrastor  12.04.2024, 14:29
@PTMtobi

Freut mich, wenn ich dir etwas Neues zeigen konnte.

Und ja, es macht viel Sinn. Ich habe nicht die Eigenschaften die ich an einer Frau suche, also bin ich nicht mein Typ.

Für Leute, die mich nicht mögen, schon. Es ist immer eine Sympathiesache.