Seht ihr einen großen Unterschied?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Naja, jemand ungeübtes nicht, aber jemand der regelmäßig spielt! 69%
Ich sehe einen sehr deutlichen Unterschied! 19%
Mir sind FPS wichtiger, ich erkenne (fast) keinen Unterschied! 13%

6 Antworten

Kommt aufs spiel an. Zwischen hoch und ultra ist fast nie so ein grosser unterschied. Am besten ist es wenn man seine einstellungen fps orientiert optimiert. Schatten ziehen immer viel fps. Mittlere schatten sehen schön genug aus. Und so dann

Ich sehe einen sehr deutlichen Unterschied!

Allerdings hab ich auch eine Grafikkarte die mein Lieblingsspiel in Höchsten Details mit bis zu 135 FPS Rendert

Mir ist es daher recht egal wenn mal 15 FPS Verschenkt werden

KnowHow2005
Fragesteller

Ja das ist nämlich mein Problem. Hab nämlich nur ein sehr kleines Budget und wollte eben wissen ob entweder 60+ FPS auf sehr hohen Einstellungen oder 40 bis 60 FPS für Ultra Einstellungen sinnvoll sind...

Pialesb29  12.06.2020, 07:45
@KnowHow2005

Das Problem ist wenn man einmal 60 oder mehr FPS gewöhnt ist Merkt man das sofort wenn diese nicht erreicht werden und wie sehr das eigentich Stottert/Ruckelt

Mir sind FPS wichtiger, ich erkenne (fast) keinen Unterschied!

Dort ist kaum ein Unterschied festzustellen, zumindest Optisch! Doch diese minimalen "verbesserungen" können einen ziemlichen impact auf die FPS haben...

Mir sind die FPS wichtiger. Außerdem sehen die meisten Spiele (z.B. Battlefield V) auch auf niedrigen/ mittleren Einstellungen immernoch super aus!

Durch geringere Effekte kannst du sogar Vorteile in Shootern haben (neben den höheren FPS), weil z.B. weniger Texturen geladen werden und dadurch deine Sicht weniger eingeschränkt wird.
(Es ist meistens nicht so, dass deine Sicht durch höhere Einstellungen verdeckt wird).

Viele spielen mit niedrigen Grafikeinstellungen, oben habe ich einige Gründe genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naja, jemand ungeübtes nicht, aber jemand der regelmäßig spielt!

Da gibt es nichts mehr zu sagen. Kann ich selber so bestätigen. Bei den FPS genauso. Mir fallen schon 10 FPS weniger auf. Was manchmal echt nervig sein kann.

Ich sehe oft einen kleinen Unterschied, allerdings ist es der bei den meisten Spielen nicht wirklich wert.