Sehstärke bei der polizei?

1 Antwort

"Der­zeit muss man vor dem voll­ende­ten 20. Le­bens­jahr oh­ne Seh­hil­fe (Bril­le/Kon­takt­lin­sen) noch über 50 % Sehleis­tung je Au­ge, ab dem voll­ende­ten 20. Le­bens­jahr noch über 30 % Sehleis­tung oh­ne Seh­hil­fe je Au­ge ver­fü­gen. Ei­ne Ver­bes­se­rung der Sehleis­tung kann ge­ge­be­nen­falls durch ei­ne Au­gen-La­ser-OP er­reicht wer­den."

https://www.polizei-der-beruf.de/faq/faq-einstellungsvoraussetzungen/

Woher ich das weiß:Recherche
Gmail827
Fragesteller

Wie viel sind mindestens 50% und kann das mir mein augenarzt direkt messen? Denkst du mit -2,50 ist ein sehvermögen ohne sehhilfe von mindestens 50% noch möglich?

Gmail827
Fragesteller
@Teifi

Sicher? Das wäre doch zu krass -1 sollte normal sein daher denke ich -2,50 sollte ich ungefähr 60-65% sehen