Ist VISUS-Faktor 0,5 50% der sehstärke oder 0,5% der sehstärke?

3 Antworten

Der Visus sagt aus, aus welcher Distanz du zwei Punkte noch getrennt wahrnehmen kannst. Damit kannst du den Visus nicht in % setzen.

Ist wie 0.5 Liter. Sind es 10 50 oder 110%? Niemand weiss es

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weder noch. Der Visus ist mit keiner Prozentzahl gleichzusetzen, denn jeder Mensch hat einen anderen bestmöglichen Visus der dann 100% entsprechen würde.

Also wenn einer z.B. auf max. Visus 1,2 kommt, dann sind das für ihn 100%. Ein anderer schafft vielleich höchstens 1,0, was dann seine 100% sind. So ist der Prozentzahl also kein fester Wert zuzuordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung