Ist das schlecht als 14 Jähriger -2,75 Sehstärke zuhaben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit schlecht meinst du wohl eher: "werde ich später als erwachsener eine SEHR starke brille benötigen?".

das kann man natürlich nicht genau sagen. jeder mensch ist anders. allerdings ist es keine gute voraussetzung, wenn du schon mit 14 jahren eine kurzsichtigkeit von fast 3 dpt hast. dein auge wächst die nächsten jahre immer noch und die kurzsichtigkeit wird noch weiter zunehmen. es kommt nur drauf an, wie schnell es geht. beobachte einfach mal die zeit bis zur nächsten veränderung. wenn sich alle 1 oder 2 jahre die werte um ca. 0,5 dpt verstärken, ist das relativ gut, da dann die wahrscheinlich relativ gering ist, daß du ein sehr starke brille brauchst. wenn sich bei dir die werte aber alle 3-6 monate verstärken, ist das ein schlechtes zeichen und wenn du pech hast, landest du evtl. wirklich bei 6 oder 7 dpt. ich habe eine patienten, die hat vor 6 jahren mit 1 dpt kurzsichtigkeit angefangen und hängt jetzt bei 6,5. mittlerweile scheint es aber erstmal zum stillstand gekommen sein. sie ist jetzt auch im alter von ca. 12/13 oder 14 jahren (habs jetzt nicht ganz in erinnerung).

was meinst du mit schlecht?Meine fresse nur weil du keine guten augen hast heißt das ja wohl kaum das du schlecht bist.Ansonsten gibt es Menschen mit -10 oder -15 manche haben sogar +12 also im Vergleich dazu bist du ein kleiner Hosenschei*er :D

nein das ist super gut! Das wollte ich auch schon immer mal! Wie hast du denn das gemacht?

Brille aus Drogerie wie ist das mit 2 sehstärken?

Hallo, ich hab mich heute gefragt wie das eigentlich ist wenn ich mir eine Brille aus der Drogerie sprich DM oder Rossmann kaufen möchte. Ich habe zwei verschiedene sehstärken links -2,25 rechts -2,75 Da es nur brillen mit der selben sehstärke gibt habe ich mich gefragt ob das gehen würde, ob man sich einfach die brille in z.b. bei mir -2,75 kaufen würde. Also ich ahbe es nicht vor aber es intressiert mich einfach ^^ Ich hoffe ihr versteht meine Frage bin etwas müde ;)

...zur Frage

Habe eine Sehstärke von -2,75 kann ich die Sehstärke halten oder nicht?

Also ich habe ja eine Sehstärke von -2,75, kann ich -2,75 halten oder werden meine augen (sehstärke) schlechter so ungefähr in 5 jahren?

...zur Frage

Vor 4 Wochen eine neue Brille bekommen. Seitdem starker schwindel

Guten Abend zusammen. Habe nun seit vier Wochen eine neue Brille. Neues Gestell und neue Gläser mit anderer sehstärke. Die neuen Gläser passen mit der neuen sehstärke überein. Was kann ich jetzt noch machen? Verzweifelt langsam. Alten Werte -2,25 und - 2,5 die neuen Werte -3,0 und - 2,75
Vielen dank schonmal

...zur Frage

Meine schlechten Augen machen mich so fertig. Wie gehe ich damit besser um?

Hallo, ich (18,w) trage nun seit ein paar Jahren Brille und Kontaktlinsen. Bin jetzt aber seit einem Jahr auf Kontaktlinsen umgestiegen. Mit Kontaktlinsen sehe ich einfach so gut, als wären es meine eigenen Augen.

Ich sehe ziemlich schlecht (-3 und -3,5 Dioptrien) und ohne Kontaktlinsen wäre ich verloren, weil ich zwar die Umgebung erkenne aber Schrift absolut nicht mehr..

Und sobald ich nach einen langen Schultag zuhause bin und meine Kontaktlinsen absetzte, bin ich zurück in der Realität und sehe, wie schlecht ich doch sehe.

Mir ist klar, dass ich mich später einer Lasik OP unterziehen kann, aber es gibt gefahren, dass man danach noch schlechter sieht, plötzlich lichtempfindlich ist oder gar erblindet. Und solange solche gefahren da sind, will ich es nicht tun.

Aber auch wenn es sich übertrieben anhört machen mich meine Augen einfach mich täglich fertig weil ich einfach nur so schlecht sehen kann obwohl ich noch so jung bin!

Wie gehe ich damit besser um?

...zur Frage

Brille : Bin ich halb blind? Ist das wirklich soo schlecht?

Hallo,

ich war heute beim Augenarzt. Ich weiß schon seit meheren Jahren, dass ich eine Brille brauche habe mich jedoch dagegen gewehrt. Jetzt geht es aber nicht mehr anders. Also war ich dann halt heute beim Augenarzt. Und rechts habe ich eine Kurzsichtigkeit von -2.0 dioptrin und links von -0.75 dioptrin. Ist das wirklich sooo schlecht, weil die Augeanärztin beim Ergebnis total geschockt war. Und meinte ich darf jetzt nicht mehr ohne Brille rumlaufen bla bla. Also wäre nett wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könntet.

LG

...zur Frage

Lufthansa-Pilot werden trotz Sehschwäche?

Hallo, ich möchte bald Pilot werden, aber ich bin Kurzsichtig (-2,75) und trage eine Brille.In den Voraussetzungen bei der Lufthansa steht, dass man nur bis zu -3,0 haben darf. Da ich aber erst 14 bin und sich meine Sehstärke noch mit Sicherheit ändern wird, habe ich ein wenig Angst davor, dass ich nicht Pilot werden kann, wegen der Sehschwäche halt. Also, wie kann ich verhindern, dass sich meine Sehstärke erhöht. Am Besten wäre sogar wenn es eine Möglichkeit gebe meine Sehstärke zu verbessern, sofern dies möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?