Sehr wichtige Frage es geht um mein Haustier?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Fell am Bauch ist auch bei älteren Hamstern nicht normal. Da würde ich dir tatsächlich empfehlen, zu einem hamsterkundigen (!) Tierarzt / Tierärztin zu gehen.

Wiegst du sie denn regelmässig? Das wäre noch gut. Geht auch ganz leicht mit Messbecher: Messbecher auf die Waage, auf 0 stellen, Hamster in den Messbecher laufen lassen und auf die Waage stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

1YouArePerfect
Fragesteller

Danke schön für das schnelle antworten und um noch deine Frage zu beantworten mit dem regelmäßigen Wiegen, nein ich wiege sie nicht regelmäßig und ich fühle mich Gerade so dumm, weil es man ja eigentlich regelmäßig tun soll. In Zukunft werde ich darauf achten öfter zu wiegen (ich wiege sie zwar manchmal aber jetzt schon länger nicht mehr)

Tierglueck  17.11.2023, 13:09
@1YouArePerfect

Am besten schreibst du es dir immer auf. Das habe ich (gerade bei älteren Hamster) immer gemacht und gibt einen guten Überblick :)