Sehr unzufrieden mit der Ausbildung, was tun?

4 Antworten

halt durch! Klingt blöd aber funktioniert: freunde dich mit deinem Beruf an, schließe Frieden und tu alles mit Freude im Herzen! Unbedingt weitermachen und abschließen, alles andere wäre Schwachsinn!

Das heißt, dass Du körperlich arbeiten musst, daher ist diese Ausbildung für Dich nicht die Richtige. Entweder ziehst Du das Ganze durch und kannst nach dieser Ausbildung auch in anderen Bereichen später weiter arbeiten wie zum Beispiel, Leichtflugzeugbauer oder Du suchst Dir eine anderen Ausbildungsplatz. Das Problem nächstes Jahr hast Du erst die Möglichkeit woanders neu anzufangen. Hinsetzen und genau überlegen wie Du Dih entscheidest.

rumble51
Fragesteller

könnte ich den noch dieses Jahr für alternativen suchen? oder ist es zu spät?

Ich habe damals genau wie du gehandelt, ich konnte keinen Ausbildungsplatz mehr finden und nahm dann einfach etwas anderes hauptsach ich verdiene mein 1. Geld. Ich kann dir sagen ich bereue nicht das ich die 3 Jahre durchgehalten habe im übrigen vergehen diese im Flug! Du hast nachher immernoch Zeit deinen "Traum" zu leben, viel Glück

blackforestlady  11.08.2015, 05:41

Du konntest keine Ausbildung finden, weil Du Dich zu spät darum bemüht hast. Je eher man so etwas macht umso größer sind die Chancen den Beruf zu ergreifen den man möchte.

MICHAELODEON  11.08.2015, 05:44

Woher willst du wissen wann ich mich um was gekmümmert habe? Meine Güte. Übrigens musst du nicht mir schreiben sondern demjenigen der hier um Rat bittet

Neue ausbildung machen oder die zuende und im nachhinein eine 2.