Sehr unsportlich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Mrs Waterbottle

Zum einen kannst du an deiner Kondition arbeiten, Du kannst zum Beispiel jeden Tag (oder jeden zweiten Tag, je nach Zeit und Möglichkeit) joggen gehen. Dabei musst du aber keine Marathonstrecke zurücklegen. Zu Beginn reicht eine halbe Stunde. Laufe aber nicht die ganze Zeit durch, sondern mach kleine Intervalle, d.h. 3 Minuten laufen, 1 Minute gehen. Jeden Tage steigerst du das Laufen um eine halbe oder ganze Minute.

Oder du kannst schwimmen gehen. Dabei wird dein ganzer Körper gebraucht.

Zusätzlich kannst du auch kleine Kraftübungen machen für Bauch-, Rücken-, sowie Beinmuskulatur etc. Auf youtube.com findest du hierzu viele nützliche Tipps, sowie Filmsequenzen wo kleine Übungen erklärt werden, die zuhause ohne grosse Hilfsmittel gemacht werden können.

Wichtig ist aber, dass du Spass daran hast (oder dass es dir mit der Zeit Spass macht). Zudem solltest du nicht mit zu grossen/schwierigen Anforderungen beginnen. Es deprimiert nur, wenn man die sich gesteckten Ziele nicht erreicht und man hat dadurch keinen Anreiz mehr, um weiterzumachen. Wenn du aber mit kleinen Portionen aufbaust, hast du "schneller" Erfolg und kannst jeweils kleine Ziele erreichen, das motiviert viel mehr!

Viel Spass dabei :-)

Lg, LeMoi

Danke für die ausführliche Antwort, ich werd's mal probieren. :)

0

Also Ich denke, dass es normal ist nach dem Sportunterricht zu schwitzen und abgesehen davon ist es ja nicht schlimm unsportlich zu sein, solange man eine normale Figur hat. Falls du dennoch etwas ändern willst, wäre Konditionstraining mein einziger Tipp ;) Viel Erfolg!

Hey, ich hab das gleiche Problem :D vielleicht, wenn du sowas zuhause hast, jeden tag laufband und dann halt immer steigern, das erhöht die ausdauer. viel erfolg ;)