Stimmt es, dass Musiker eher unsportlich sind?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, stimmt nicht 85%
Ja, da ist was dran 15%

2 Antworten

Nein, stimmt nicht

Sicherlich gibt es Zusammenhänge. Beide Hobbies sind recht zeitaufwendig und da haben Musiker eben nicht unbedingt die Zeit oder Lust noch Sport zu machen. Genau wie Sportler nicht unbedingt die Zeit haben nebenbei ein Instrument zu lernen.

Es gibt aber natürlich auch viele Ausnahmen. Ich bin an einem musischen Gymnasium und wir haben teilweise extrem gute Sportler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, stimmt nicht

Man kann sowohl im Sportverein sein als auch ein Instrument spielen und in beidem auch gut sein. Mir ist auch nichts anderes aufgefallen. Nur gleichzeitig Profimusiker und Profisportler zu sein, wird schwierig.