Sehr starke Periode was tun Arbeit?

6 Antworten

Auf zum gyn dass ist nicht normal meins Tasse oder ob pro comfort super plus plus Binde oder eine windelm

Hallo liebe Lena,

Bei einer so starken Blutung empfehle ich dir mal zu einem Gynäkologen zu gehen, das ist nicht normal.

Wenn bei einer solch starken Blutung keine Binden und Tampons mehr ausreichen dann kann ich dir nur noch Inkontinenzeinlagen empfehlen. Ja das klingt blöd aber Inkontinenzeinlagen sind viel größer und halten weitaus mehr Flüssigkeit als Binden oder Tampons aus (eine große Binde kann maximal 35ml fassen, eine Inkontinenzeinlage hält um die 500ml)

Die sehen so aus:

Bild zum Beitrag

Die müssen dich mindestens 6 Stunden schützen denn wenn du in weniger als diese Zeit über mehrere Tage hinweg mehr als 500ml Blut verlieren solltest dann würdest du spätestens nach 3 Tagen verblutet sein.

________________________________________

Zusätzlich könntest du auch noch eine Menstruationstasse verwenden.

Falls du nicht weißt was eine Menstruationstasse ist: Das ist ein kleiner trichterförmiger Becher aus medizinischem Silikon der in die Scheide eingeführt wird und dort 12 Stunden bleiben darf (wenn er nicht zu voll wird). Sie kann zwischen 25 und 80ml fassen je nach größe und hersteller.

Die normale Tasse mit ca 30ml sieht so aus:

Bild zum Beitrag

Eine große Merula XL sieht so aus und kann 50ml fassen:

Bild zum Beitrag

Und eine ganz große Tasse namens Ziggy Cup kann 78ml fassen:

Bild zum Beitrag

Also die könntest du zusätzlich noch verwenden.

Hier noch ein paar Infos zur menstruationstasse: https://www.maedchen.de/love/menstruationstasse

________________________________________

Als dreier oder zweier Kombination könntest du auch noch eine Menstruationsunterwäsche von Taynie in Ultra sträke verwenden.

Also sozusagen:

Binde/Inkontinenzeinlagen + Menstruationsunterwäsche

Menstruationstasse + Menstruationsunterwäsche

Menstruationstasse + Menstruationsunterwäsche + Binde/Inkontinenzeinlagen

Irgendeine dieser Kombinationsmöglichkeiten sollte über den Tag halten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Gesundheit und Medizin, Periode)  - (Gesundheit und Medizin, Periode)  - (Gesundheit und Medizin, Periode)  - (Gesundheit und Medizin, Periode)  - (Gesundheit und Medizin, Periode)
Lenaaaa920
Fragesteller

Vielen vielen Dank !! Ich bin total unsicher was den Frauenarzt angeht . Ich habe Angst das er urteilt usw . Aber man muss ja hin . Ich bin noch bei keinem angemeldet das werde ich aber direkt gleich ändern . Wirklich super vielen Dank für deine tolle Nachricht

Jojo2200  16.09.2021, 19:37
@Lenaaaa920

Hey, kein Problem 😊

Wenn du noch weitere Fragen hast, egal ob über die Periode oder den Frauenarzt, kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden und mir privat auf Gutefrage schreiben.

Es freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

Informiere dich mal wegen der Pille, die hat die Blutung bei mir auch enorm geschwächt

Ich würde definitiv zum Gynäkologen gehen. So eine starke Blutung muss näher untersucht werden. Zudem kann dir das den Kreislauf wegbeamen, zusammen mit dem Eisenspiegel.

Auch periodenbedingte Probleme sind gesundheitliche Probleme!

Von Experte LisaAusPisa bestätigt

Lass Dich bei Deinem Frauenarzt beraten (und nein, nicht direkt für die Pille) und doch, eine sehr starke oder schmerzhafte Periode ist ein Grund für eine Krankmeldung.

EugeneHKrabs  16.09.2021, 00:00

Klar sind starke Schmerzen ein Grund für eine AU. Und mal geht das natürlich auch. Gerade wenn sich wie hier die Periode erst einpendeln muss. Aber grundsätzlich kann man ja wohl schlecht jeden Monat mit nem gelben Schein ankommen. Da würde es bei uns schon ein Personalgespräch geben und man bekäme „Hilfe“ angeboten.