Sehr schlimme Schmerzen nach Pillenstart und Blutung?

2 Antworten

Du nimmst auch immer noch keine Hormone ein. Die Pille enthält Hormonersatzstoffe die außer der chemischen Struktur mit unseren körpereigenen Hormonen nichts zutun haben.

“Ich habe sie bekommen weil ich einen stark schwankenden Zyklus habe und gegen Regelschmerzen.”

Wechsel deinen Frauenarzt!
Die Pille pendelt deinen Zyklus nicht ein, sie schaltet ihn komplett ab.

Die Pille bei eine unregelmäßigen Zyklus zu verschreiben ist der größte Widerspruch in sich.

Und sie hilft auch gegen keine Regelschmerzen, zu mal du ja keine Regel mehr kriegst, sondern bedeutungslose Abbruchblutungen.

Das man keine Schmerzen mehr bei einer Blutung hat ist eine mögliche Nebenwirkung. Ebenfalls ist es eine mögliche Nebenwirkung das sie stärker werden, wie bei dir. So ist es auch möglich das sich gar nichts ändert.

Nach dem Absetzen werden die Nebenwirkungen wegfallen und es wird wieder wie vor der Einnahme, was die Schmerzen betrifft (oder schlimmer) und was die regelmäßigkeit des Zykluses angeht, das wird bei vielen danach noch viel schlimmer sein.

“Ich versorge mich seit Tagen mit Schmerzmittel und das ist nicht gerade Gesund.”

Glaub mir die Pille ist schlimmste und ungesündeste was du deinem Körper gerade antust, nicht die Schmerzmittel.

“Zudem habe ich seit einer Woche Energie Blutung die erst braun dann aber rot mit Blut war. Obwohl sie erst Ende dieser Woche kommen sollte.”

Zwischenblutungen/Schmierblutungen sind Nebenwirkungen.

“Ich bin nicht zum Arzt weil alle sagen es ist normal dass es Anfangs Probleme gibt”

Ja weil sie einfach absolut keine Ahnung haben. Die Pille verursacht immer Probleme im Körper nicht nur anfangs. Selbst wenn du keine dir bewussten Nebenwirkungen hast.

Ich kann dir nur empfehlen, setz sie ab und verzichte komplett auf hormonelle Verhütung. (Das ist im Endeffekt alles dasselbe.) Wechsel deinen Frauenarzt, ein Frauenarzt der die Pille bei einem unregelmäßigen Zyklus verschreibt, ist die Inkompetenz in Person. Bzw. Hat zumindest überhaupt keine Ahnung.

Informiere dich selber, wie funktioniert eigentlich der Zyklus, was passiert da und warum? Was macht die Pille eigentlich genau? ... Wissen ist Macht.

Dann finde die Gründe für die unregelmäßigkeit deines schwankendes Zykluses und deiner Schmerzen raus. Hör auf deinen Körper er will dir damit was sagen. Vielleicht ist es die Ernährung, vielleicht Mängel (vor allem Magnesium und Eisen), vielleicht ist es organisch, ..

Die Pille ist und war nie eine Lösung für sowas, sie löst nicht, sie unterdrückt.

Geh nochmal zu deinem Gynäkologen und besprich dort das Problem. So etwas muss man nachgehen und eventuell das Präparat wechseln.