Sehr schlecht in Mathe. Könnte ich trotzdem mein Abi machen?

4 Antworten

Mathe ist im Abi echt nicht leicht, und du darfst da halt auf keinen Fall auf 0 Punkte (also Note 6) kommen, da das gleichbedeutend mit "Kurs nicht belegt" und damit unzulässig wäre. Außerdem darfst du nur eine begrenzte Anzahl von Unterpunkten haben.

Leider ist Mathe Kernfach im Abi. Jetzt hat Mathe mit Rechnen im Abi nicht unbedingt was zu tun. Aber wenn du vom Begreifen her schon in der Realschule ganz schlecht gewesen bist, ist das echt kaum möglich.  Lasse dich beraten. Es gibt die Möglichkeiten eines Fachabiturs , sicher auch andere Möglichkeiten, dich weiter in deinem gelernten Beruf zu qualifizieren. Aber du solltest dir wirklich eine Beratung holen, und das kann nicht hier im Netz sein.

Ja, solange du nicht auf 0 Punkten landest.