Sehr hoher Verbrauch beim Audi A1 normal?

6 Antworten

Also ich würde mal in der Werkstatt meine Abgase messen lassen. Außerdem sollte mal nachgeschaut werden ob der Motor nicht irgendwo Falschluft zieht, dann könnte es auch schon daher kommen, dass die Anreicherung hochfährt und somit auch der Verbrauch ansteigt. Dies hatte ich schon häufiger und im Fehlerspeicher waren da auch keine Fehler abgelegt. Des öfteren ist es ein Poröser Unterduckschlauch der dafür verantwortlich ist.

Der ist wahrscheinlich nicht richtig abgestimmt. War bei einem Kollegen auch aber bei VW hatte immer über 10 Liter war Diesel ... danach keine Probleme mehr........

Sportlich .... Autobahn..... 10L... Klingt nach Niki Lauder xD .... Klar wenn du Gas gibst verbrauchst auch mehr. Ein Leck wird es nicht sein.

Für den kleinen Motor heftig heftig was da durch geht , meiner ist 1,2 mit 58 PS der kommt noch nicht mal in der Stadt an 6 Liter ran und das ist dann schon viel für den Kleinen . In welchem Gang den so wie das aussieht auf der Bahn im dritten und in der Stadt im zweiten bei dem Verbrauch . Ab 35-40 ist der 5te drin wer sein Auto so quält hat nicht viel Spass daran . Luftfilter und Kerzen mal erneuern Filter zu viel Sprit den was an Luft fehlt wird an Sprit genommen .

lol...

ist die aussage auf den durchschnittsverbrauch oder die "momentanverbrauchsanzeige" bezogen? beim momentanverbrauch kann man ja keine realistische aussage treffen... weil der je nach last von 0 - x schwankt und es als normal einzustufen sein sollte

wenn es auf den durchschnittsverbrauch gemünzt ist würd ich mir gedanken machen...selbst mein 20 jahre alter 1.6er BMW kommt bei moderater Fahrweise mit 8,5 - 9l aus