Sehr festen Urinstein+Kalk lösen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wenn der Urinstein unter dem Rand sitzt ( Also dort, wo das Wasser in der Toilette so lang sprudelt) schnapp dir alte Lappen oder nen altes Handtuch, tränke es in Essigessenz und schieb es dann unter den Rand, die Nacht über einweichen lassen und gut lüften. Es stinkert erbärmlich nach Essig. In der Schüssel als solches, hilft Essigessenz meist auch sehr gut. Musst es halt sehrlange einwirken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch vieles versucht und nichts hatte geholfen, bei uns war der Urinstein richtig dick unten wo das Wasser immer steht (also nicht unterm Rand). Zuletzt hatten wir so eine Art Bimstein am Stiel probiert aber auch dafür war es zu hartnäckig und es ging kaum etwas ab. Geholfen hat "Reine Citronen Säure" (gibts im Drogeriemarkt) das ist ein weißes Pulver und kann auch zur Reinigung von Kaffemaschine, Wasserkocher, etc. verwendet werden. Ich habe dazu ca. 1/5 Liter kochendes Wasser in die Toilette geschüttet und dann so ca. 10 Esslöffel von dem Pulver hinterher. Man sieht direkt wie es anfängt zu wirken und sich der Kalk lößt. Diese Prozedur habe ich mehrmals hintereinander angewendet und es hat gewirkt! Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte ich vor kurzem auch :( hatte die Ablagerungen aber am Becken und nicht im Wasser.

Hatte alles probiert. Essig, Chlorreiniger auf Zewa-auf die Stelle-Frischhaltefolie drüber. Handelsübliche Reinger. NICHTS half. 

War kurz vorm verzweifeln, bis ich mir eine Spülbürste für 0,99 Cent besorgt habe. Die Bürste hat eine Schabekante um hartnäckiges wegzuschaben.

Schwupp- war alles weg für wenig Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns hat keiner der Tipps geholfen, aber problemlos der Urinsteinlöser von Sanit!! Wie durch ein Wunder ALLES weg!! und kostet auch nicht mehr als die sonstigen Reiniger (gibt es glaub ich aber nur im Sanitärfachgeschäft oder bestimmt auch im Internet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal heißen Essigessenz reinzukippen. Danach mit einem Ako-Pads rubbeln. Bei uns gings ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich geh mit eine harte bürste rein und tuhe dann übernacht ein toilettenreinigungstabs rein mit einen schuß essig,am nächsten morgen gut spülen und urinsteinlöser nochmals rein für eventuele reste wiederum kurz einwirkenlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal Drano Power Gel! Ist zwar Rohrreiniger aber wirkt! Halbe Flasche reinkippen und über Nacht einwirken lassen! Hab ich damit wegbekommen.(Wir hatten gerade so SAUBERE Mieter im Haus,)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Urinstein lösen gehört zu unserem Tagesgeschäft, schau mal unter www.frisag.ch > FS 40 Viel Erfolg (da helfen nur sehr saure Produkte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Urinstein lösen gehört zu unserem Tagesgeschäft, schau mal unter www.frisag.ch > FS 40 Urinsteinlöser. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also --- eine neue Klomuschel aus dem Bauhaus ist überhaupt nicht teuer und du ersparst dir die ganzen teuren Reinigungsmittel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
plupp 26.07.2009, 22:23

War auch mein erster GEdanke :-)

0

nimm mal eine dritten-tablette, also eine tablette die für die dritten ist oder essig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

urinsteinlöser handschuhe an und schrubben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, aber es gibt Urinsteinlöser in den Drogerien - einfach über die Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag ist alles verschwunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Reanne 26.07.2009, 21:57

nicht ganz, Gummihandschuhe anziehen und mit Schwamm nachwischen,

0

Bekommst du sehr gut mut Backpulver weg,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt speziellen Urinsteinlöser. dm hat sowas. Sonst vielleicht Kalklöser Das ist eine gelbe Flasche und heißt so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?