Wie bekomme ich Gießwasserflecken (Kalk) von meinen braunen Balkonfliesen?

4 Antworten

Zitronensäure, - gibt es im web kiloweise. Auflösen, kurz einwirken lassen, abspülen. Kannst Du auch für Waschmaschine, Kaffeemaschine etc. gut verwenden (siehe z.B. Hinweise der Fa. Heitmann). Essigessenz kann evtl. auch helfen, ist jedoch viel teurer.

Ich fuerchte, da ist die Oberflaeche angegriffen und muss neu poliert bzw. versiegelt werden. Wir lassen das alle 10 Jahre im Haus machen.

Essigessence und ein bisschen heißes wasser

Probiers mal mit Spiritus, wobei das teilweise auch sehr aggressiv ist.