Sehnsucht nach Mädchen... Locker werden?

5 Antworten

Du sprichst mir aus de Seele Bro :)

Genauso gehts mir auch.. alle anderen haben ne Freundin nur ich steh immer blöd da.. und wenn maln Mädchen zu mir kommt und mit mir redet ist das was besonderes.. Meist gehen mir die mädchen immer aus dem Weg (macht jedenfalls so den anschein :/) Ich sehne mich ehrlich gesagt auch nach dem anderen Geschlecht.. ne enge tiefe Freundschaft reicht mir ja erstmal schon.. :( Weiß auch nich so wirklich was ich machen soll.. Denk mir immer warum nich einfach mal ein Mädchen was ich in der Stadt sehe ansprechen... nur es klappt nie..

ND1992
Fragesteller

Ganz genau! Jedesmal geht es mir so. Bin ratlos

Meistens sind wir Mädchen selber zu schüchtern und finden jungs die das auch sind süß. Klar ist es doof wenn sie dich einfach so gar nicht beachten...und dann ist es auch völlig klar, dass du dich über eine Umarmung sehr freust aber das ist doch auch in Ordnung. also ich bin im Thema Jungs auch sehr schüchtern und ich versuche einfach die jungs denen ich so entgegen komme einfach mal anzulächeln und dann werde ich von mal zu mal lockerer. Es ist nichts schlimmes. Ich finde es persönlich besser nicht jedes Mädchen was einem gefällt gleich anzubaggern. Und ich bin mir sicher du findest auch noch die richtige. Und wenn es die richtige ist dann wird sie dich trotz deiner schüchternen Art bemerken;)

Also wie gesagt einfach nett lächeln und einen lockeren aber nicht Machomäßigen Eindruck machen:D Und ein kleiner Tipp von mir als Mädchen : Wir finden es total süß wenn Jungs auch ihre Probleme zeigen und drüber reden...denn es kommt nartürlich rüber und so bekommst du auch eine stärkere Bindung zu ihnen wenn ihr euch über persönliche Dinge unterhaltet;)

Wird schon....Viel Glück

ND1992
Fragesteller

Probleme habe ich mehr als genug, aber ich will niemanden damit vollmüllen. Hab ich schon zu oft. Das mit dem locker sein fällt mir einfach schwer. Ich versuche immer nett zu sein und zu lächeln usw, aber ich bekomme null Aufmerksamkeit. Ich lauf mit meinen Kumpels rum, ein Mädchen aus der Klasse kommt und sieht uns an diesem Tag zum ersten Mal. Wir sind 4. Ich steh meist außen. Die ersten drei kriegen ne Umarmung und ich nicht mal nen Händedruck

Fienchen2000  12.01.2015, 21:01
@ND1992

Ich kann dich verstehen du kenne das irgendwoher:( kurz vor den Weihnachtsferien haben sich auch alle umarmt und sogar die beiden die eigtl sehr wenig miteinander zu tun haben und mich auch keiner...ist auch immer so wenn ich mit jungs schreibe. wenn dann müsst ich sie zuerst anschreiben aber ich will ihn auch nicht nerven also ich verstehe dich sehr gut. was wär denn wenn du einfach mal sehr freundlich guten morgen oder schönes Wochenende sagst also zu den Girls und sie einfach mal als erst umarmst ?ich weiß...sehr schwer aber vlt hat ja eine auch interesse und freut sich? Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?

ND1992
Fragesteller
@Fienchen2000

ich bin 16. Ich, einfach ein Mädchen umarmen? Das könnte ich nich :/

Fienchen2000  12.01.2015, 21:05
@ND1992

Okay...also du sollst ja nicht einfach kommen und sie knuddeln aber sprich einfach mal ein paar mehr Mädchen an...wir Mädchen freuen uns immer wenn ein Junge kommt und wen ihr mal ein paar mehr sätze geredet habt merkst du das es eitl gar keinen grund gibt angst zu haben.

ND1992
Fragesteller
@Fienchen2000

Ich hab so meine Probleme damit, Mädchen wie Menschen zu behandeln. Für mich waren Mädchen immer was besseres. :/

Fienchen2000  12.01.2015, 21:17
@ND1992

aber warum dass denn ? Sie es doch mal so : wenn du denkst sie sein was besseres machst du dich damit schlechter und dann ist es klar dass du kein Selbstbewusstsein hast, Ich habe auch nicht viel Selbstbewusstsein und rede mich auch öfters schlecht aber du bst so wie du bist und an kann keine menschen ändern....geh doch einfach mit deinen kumpels mit und steuer etwas zu deren Gesprächen bei und versuche dich mehr einzubringen oder habt ihr eine whats app Klassengruppe ? da kannst du ja auch mal wenn ein Mädchen eine frage stellt die du weißt drauf antworten mit Smileys oder so. ist am Handy ja meistens leichter

ND1992
Fragesteller
@Fienchen2000

Klassengruppe hab ich schon mehrmals erfolglos probiert. Und das eine Mädchen, an dem ich momentan Interesse habe ist in einer Parallelklasse. Problem ist, sie hat ein falsches Bild von mir

Fienchen2000  12.01.2015, 21:24
@ND1992

ein falsches bild ? also sie schätzt dich anders ein als du bist ? Dann zeig es ihr....zeig ihr das du anders bist....schreib sie auf Facebook oder so an... Und sag ihr dass du iwie das gefühl hast das sie etwas falsch verstanden hat und frag sie ob ihr euch mal ein bisschen unterhalten könnt. mehr als nein sagen kann sie ja nicht

ND1992
Fragesteller
@Fienchen2000

Aber genau vor diesem nein habe ich Angst. Weil dieses falsche Bild entsprach vor einem Jahr noch der Wahrheit. Und ich habe an mir gearbeitet um das zu ändern. Ist aber nicht einfach sie davon zu überzeugen. Ich will einfach nicht noch mehr Fehler machen

Ich bin selbst ein Mädchen und 16 ... :) ich weiß es ist nicht einfach am Anfang, aber mach einfach! YOLO :D passt hier ganz gut finde ich :D es liegt wahrscheinlich auch daran, dass du vielleicht insgesamt auch nicht so viel mit Mädchen zu tun hast und den Umgang mit ihnen noch so geübt bist (ja das klinge schei*e^^) Versuche mal, dass du einfach jeden Tag oder jede Woche analysiert ein bisschen weiter gehst und mehr mit den Mädchen sprichst, auf sie zugehst, sie vlt. etw.fragst wegen Schule, etc... Und lächle dabei :) das kommt immer gut an :) und glaube mir, jedes Mädchen freut sich, wenn ein Junge zu ihnen kommt :D Es kommt natürlich auch bisschen darauf an, wie du aussiehst, also achte darauf, dass deine Haare gepflegt sind(keine Justin Bieber Frisur:D) und dass du einfach coole Klamotten trägst :) aber nicht so "gangsterhaft" ... ;) und du solltest gut riechen - Mädchen lieben es, wenn Jungs gut duften :)) Aber letztendlich kommt es mehr auf den Charakter drauf an :) Viel Glück ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

ND1992
Fragesteller

Kleidungstechnisch geht es mir darum, dass es mir gefällt. Ich bin ein schlichter Typ. T-Shirt, jeans. Und was den Geruch angeht, von sowas hab ich keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass ich stinke, aber worauf ich bei sowas achten muss weiß ich auch nicht

Schneebuster  12.01.2015, 20:54

Du solltest dich auch nicht verstellen,weil das finde ich nicht so toll bei Jungs.. Schau einfach mal in einen dm markt/rossmann/müller dort gibt es doch immer eine Abteilung mit Parfüms kauf dir mal eins und probier die mal aus :)

Du brauchst doch keine Angst vor mir haben, ich beiße nicht :-)

Es kann durchaus sein, dass du ''Angst'' bzw. sehr unsicher bist, weil du eben verhältnismäßig wenig bis jetzt mit Mädchen zu tun hattest. Siehst du denn in jedem Mädchen eine potentielle Partnerin? Denn es ist schon etwas skurril, dass du in jede freundliche Geste ein Wunder interpretierst. Ich denke, du brauchst ein wenig mehr Selbstbewusstsein.

Wenn du dich das nächste Mal wieder dabei erwischst, wie du bei einer netten Geste innerlich etwas übertrieben reagierst, dann erinnere dich immer wieder daran, dass Mädchen auch nur Menschen sind. Es ist alles leichter gesagt als getan, und vielleicht würde es dir helfen, mal mit deinen Freunden darüber zu sprechen.

ND1992
Fragesteller

Ich seh nicht in jedem Mädchen eine potentielle Partnerin. Aber in sehr vielen. Dabei will ich das gar nicht. Selbstbewusstsein ist echt nicht so ganz meine Stärke

adabsurdumm  12.01.2015, 20:51
@ND1992

Dann musst du eben an dir arbeiten. Das ist durchaus machbar. Natürlich bedarf das an Zeit, aber: Es ist machbar. Du solltest dich deinen Freunden gegenüber definitiv öffnen, denn du scheinst alleine zu sein mit deinen Gedanken und Freunde können dir helfen. Alles Gute!

Also erstmal nie aufgebe Hast du vlt eine Cousine oder eine Schwester in deinem Alter mit der du übe dieses Thema reden kannst rede mit einer Erwachsenen Person darüber ja das klingt komisch aber die haben am meisten Erfahrung oder wart einfach und lass alles langsam angehen alle wollen immer eine Freundin und dann ist es nur ne ja ich steh auf dich Beziehung aber treffen tun sie sich nie. Versuche das Mädchen irgendwie zu beeindrucken mädchen stehen zum Beispiel voll drauf wenn man ihr einfach so einen heimlichen Liebesbrief in den Spind tut oder ein Geschenk

Es gibt auch haufenweise online Seiten mit Tipps

Hoffe ich könnte dir helfen viel Glück L.G. DrSoukal

ND1992
Fragesteller

Ne, habe keine weiblichen Familienmitglieder in meinem Alter :/

DrSoukal15  12.01.2015, 20:51

Ich weis es ist komisch aber probier es mal bei raht auf Draht die helfen dir dabei ein Freund von mir hat wegen dem selben Problem angerufen und die haben ihm geholfen 147-raht auf Draht