Sehnsucht nach einem fremden Menschen haben?

3 Antworten

Liebe auf den ersten Blick gibt es tatsächlich! Ich klingelte bei einer Frau ohne sie je gesehen zu haben. Wir blickten uns an und wir beiden spürten sofort einen Sonnenstrahl, der uns verband.

Erst 20 jahre später kam heraus - sie und ich, wir beide waren bipolar gestört und gerade in der Manie-Hochphase, was wir damals aber nicht wußten.

Tja, so kanns gehen.

Hallo Krater,

Liebe ist das sicherlich nicht, denn diese braucht ja einen Inhalt, eine gewisse Kenntnis des Mannes, die mehr ist als seine Erscheinung.

Das Wort Sehnsucht trifft es wohl besser. Er löst in dir ein Gefühl aus, eine Fantasie. Mit DEM könnte etwas drin sein, warum auch immer. Abends in der Ruhe vor dem Einschlafen wird die Fantasie dann zu kitschigen Filmen.

Du solltest der Sache nachgehen. Immer eingedenk der recht wahrscheinlichen Enttäuschung. Besonders, wenn du ihm tatsächlich nahekommen solltest.

Aber wenn du der Sache nicht nachgehst, wirst du dich wohl lange ärgern.

Kommt vor aber oft ist es eben nur ein Hirngespinst. Wenn man zu wenig Informationen hat, interpretiert man in diesen Menschen was man nur will und oft ist das ziemlich fern der Wahrheit.

Du könntest ihn ansprechen, um etwas von seiner wahren Persönlichkeit zu sehen aber sei nicht enttäuscht, wenn er dann ganz anders ist.