Sehnenverkürzung highheels?
Wer von euch hat eine sehnenverkürzung durch das tragen von hohen Schuhen? Und wenn ja wie lange hat es gedauert
22 Stimmen
10 Antworten
Habe als Mann auch eine Sehnenverkürzung. Früher habe ich abwechselnd flache und hohe Absätze getragen, war irgendwann unbequem und schmerzhaft, seitdem nur noch mindestens 10cm Absätze. Hat nur wenige Wochen gedauert, bis ich die Ferse nicht mehr aufsetzen konnte.Ist für mich zur Zeit bequemer so.
Das ist natürlich ein Problem, da muss man wissen, was man will. Gehe viel wandern, das geht zum Glück auch mit Keilsneakern und Blockabsätzen, so bleiben die Füße immer in der gleichen Stellung.
Nun ja, wandern ist jetzt nicht so meine Sportart. Ich betreiben Hallensport und HH sind in einer Halle nicht gern gesehen. Kenne keine Hallensportschuhe mit Keilabsatz. >> Wandern mit Absätzen ist bergab aber auch kein Kinderspiel. 😊
Das mit den Hallensportschuhen ist schwierig. Es gibt zwar Chucks mit Keilabsatz, aber das ist auch so prall. Mir wären sie auch zu flach. Mit dem bergab laufen ist reine Gewöhnung, anfangs gab es Muskelkater in den Waden. Durch die Verkürzung der Sehnen und Muskeln ist es kein Problem mehr.
Ich trage oft und gerne hohe Absätze, auch als Hausschuhe. Mit niedrigen zu laufen empfinde ich nicht so angenehm, aber verkürzte Sehnen habe ich nicht. Wie HansWurst58 geschrieben hat, muss man wohl sehr hohe Absätze intensiv tragen oder zusätzlich nachhelfen, um eine Verkürzung zu bekommen.
Habe ich leider nicht. Mache zuviel Sport und trage da flache Schuhe.
Damit sich die Sehnen verkürzen dürfte man wohl nur noch Heels tragen und wenn möglich auch immer höhere.
Oder man könnte sich regelmäßig die Füße gestreckt eingipsen lassen, bis die Sehnen sich verkürzt haben.
weil ich dann "gezwungen" wäre Absätze zu tragen.
Ich trage sie leider viel zu selten, da mich niemand dazu drängt und die Selbstmotivation lässt zu wünschen übrig. Mit der Sehnenverkürzung müsste ich dann Heels tragen ... was ich ja möchte.
Ich trage oft und gerne Highheels zu meinen Röcken und Kleidern.
Da ich sie aber gezielt einsetzte, nur Abends zum Ausgehen, und sonst tagsüber bequeme mittelhohe Pumps mit breitem 5-8 cm Absatz oder Sneaker trage habe ich keinerlei Fußbeschwerden oder Schmerzen.
Ich achte aber auch auf hohe Qualität der Heels und perfekte Passform und trage sie ausschließlich zusammen mit hochwertigen Nylons
Mittlerweile stellt sich gaaaaanz langsam das Problem ein, daß mir nach 10 Stunden flache Schuhe die Füße weh tun. Steige ich da nach Feierabend auf hohe Schuhe um, ist alles gut. Selbst 9cm Absatz lassen sich länger als Sneaker tragen, ohne diese Problematik zu bekommen... Seit gut 10 Jahren trage ich sie gut wie täglich in meiner Freizeit Schuhe mit mindestens 5cm Absatz, das zeigt sich nun...
Mir ist es als Mann genauso gegangen. Habe dann komplett auf hohe Absätze umgestellt, ist dann einfach bequemer. Finde die Sehnenverkürzung jetzt nicht schlimm.( Siehe meine Antwort zu der Frage )
Finde ich toll!!! Würde mir das auch wünschen, müsste dann aber mit dem Sport aufhören.