Sehnenscheidenentzüng durch zocken vorbeugen?

4 Antworten

Dagegen hilft eig nichts außer du machst regelmäßige Pausen und massierst deine Hand ab und zu.
Eigentlich geht der schmerz, je nach dem wie oft du spielst von alleine Weg, weil sich deine Hand daran gewöhnt.. aber sonst..
Deine Hand nicht überlasten, sonst wird schlimmer.. vllt ne Bandage tragen :)

Ersten weniger Zocken,

Zweitens Kinsothape könnte helfen gibts in jeder Physiotherapie wo dir das ( Tape wirde ich auf die Seite machen wo die Beuger dieser Finger langgehen als BasisTape)

das wäre eine Idee , doch die Besserer ist deine Finger nicht zuüberlasten den Tapen ist keine Dauerlösung !!!! AlsoVariante 1 weniger zocken , Zeit sinnvoller Nutzen

MFG PTSylvia

Spiel einfach weniger, dann hast du mehr Zeit für sinnvolle Sachen und vor alleme läufst du nicht Gefahr, eine Sehenscheidenentzündung zu bekommen ;)

Schmerzen im Daumen Gelenk, geschwollen

Der Daumen meiner rechten Hand ist sehr geschwollen und rot.. ich kann ihn auch kaum noch ohne Schmerzen beugen..und wenn dann knackt das Gelenk auch.. Ich denke das kommt von der Haltung die ich mit der Hand immer an der Arbeit habe,, was kann ich gegen die Schwellung oder sogar Entzündung? am Gelenk tun? und muss ich damit vielleicht sogar zum Orthopäden? mein Hausarzt macht da nichts. lg

...zur Frage

Daumen Taub ,was tun?

Hallo liebe User,

also mein Daumen ist jetzt seit 2 Tagen taub,und ich weiss nicht was das genau sein kann und was ich machen soll..

Also erstmal die Vorgeschichte:

Es fing damit an das ich starke schmerzen nicht direkt am rechten Handgelenk sondern eher daneben hatte,auf verdacht einer Sehnenentzündung ging ich zum Arzt der sich aber meine Hand nicht wirklich angeschaut hat ,und meine Schmerzen auch nicht wirklich ernst genommen hat . Eine Arzthelferin wickelte mir einen Verband um die Hand ohne Salbe oder sonstiges den Verband sollte ich zwei Tage drum lassen und dann weg tun. Nun bin ich gestern Morgen aufgewacht und und der Verband hat meine Hand total geschnürt. Meine Hand war doppelt so dick wie die andere und seit diesem Morgen ist meine Daumen halbseitig taub . Die Schwellung ging nach 2 stunden zurück ,doch das taube Gefühl im Daumen ist weiterhin bestehend ebenso wie die schmerzen neben dem rechten Handgelenk .

Nun meine Fragen, habt ihr vielleicht eine Ahnung was ich mir da jetzt zugezogen habe und was ich jetzt am besten tun sollte ?

Danke schonmal im voraus !

...zur Frage

Schwellung, Schmerzen und leichte Taubheit in der Hand (Daumen und Handgelenk)

Hallo, ich bin heute aufgewacht und hatte plötzlich Schmerzen an meinem Daumen und der Hand und konnte diese nur eingeschränkt bewegen...:/ außerdem war mein Handgelenk leicht taub und besonders der Daumen geschwellt. Natürlich habe ich sofort meine Hand gekühlt. Jetzt ist die Frage, was kann das sein? Welche Ursachen hat es? Und sollte ich zum Arzt gehen?:/ Ich weiß nicht woher das kommen kann, gestern ging alles noch super. Vielen Dank schon mal! xxxxx

...zur Frage

Zittern / Zucken im Daumen, Hand, Handgelenk schmerzt..

Moin, ich habe jetzt immer nachdem ich trainiert habe, ein Zittern im linken Daumen und manchmal in der linken Hand, ich hatte auch Schmerzen im Handgelenk, weis nicht was das ist. Aber wenn die Hand ruhig ist hab ich so ein taub-ähnliches Gefühl im linken unterarm und in der Hand, auch zittert oder besser gesagt zuckt der Daumen immer hin und wieder zurück???? Werde gleich Montag zum Arzt, was könnte das sein?

...zur Frage

Schmerzen in hand beim abstützen

Hey ihr lieben ich habe mich heute auf einem Tisch abgestützt mit meiner Hand fragt nicht wieso, jedenfalls hat es dabei in meiner Hand ziemlich gestochen und seitdem habe ich immer wieder einen stechenden Schmerz unterhalb des kleinen Fingers wenn ich mich irgendwo abstütze oder meinen Kopf auf der Hand abstütze manchmal kommt der Schmerz auch einfach so ganz kurz es ist so ein stechen das echt unangenehm ist aber man sieht nichts ist das ein Fall für den Arzt und wenn ja zu welchem Arzt kann ich damit gehen

...zur Frage

Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger . Was tun?

Hallo
Immer wenn ich meine Hand belaste habe ich einen ziehenden schmerz zwischen Daumen und Zeigefinger
Hattet ihr das schonmal oder könnt ihr mir sagen was es ist oder was ich machen soll ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?