Sehnenscheidenentzündung Verband?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal den Arzt wechseln, dieser klingt nicht sehr hilfreich. Den Verband musst du unbedingt mindestens zwei Wochen tragen und täglich wechseln, dabei vorher ordentlich frische Salbe auf die gereinigte Haut machen. Wenn dir der Arzt keine verschrieben hat, musst du dir wohl leider selbst eine kaufen, gegen Schmerzen und Entzündungen gibt's ja die bekannten Marken.

Hoffe du hast einen neuen Verband, besser Gips. Auch wenn es nervt, du musst schonen, schonen, schonen. Je mehr du bewegst umso länger dauert die Heilung umso schlechter für Muskulatur wenn du über Wochen eine Schonhaltung einnimmt. Dann besser für 2 - 3 Wochen komplett ruhig gestellt, am besten mit Finger und/oder Ellenbogen. So meine Erfahrungen nach Jahren der "kleinen" Therapien mit Salben, Verband, kleine Schiene und diversen Bandagen und teuren IGEL Leistungen.