Ja, kann sein, gut sogar. Meine RadiusFraktur wurde 3 Wochen nicht gesehen, mit meinem Ringfinger bin ich erst nach 1 Woche zum Arzt gegangen, dachte an Prellung. Meist keine komplizierte Fraktur, keine OP notwendig, nur etwas Gips. Also ab zum Röntgen.

...zur Antwort

Hallo, geh zur Ärztin und lass es Röntgen, hört sich leider sehr nach einem Ermüdungsbruch, auch Marschfraktur an. So eine Chance ohne OP, wenn es sich verschiebt wird es schlimmer. Alles Gute und gib mal eine kurze Info. Die meisten schreiben nie nach dem Arzt euch.

...zur Antwort

so schnell wird nicht mehr gegipst, da werden erst zig andere Sachen probiert mit mehr oder weniger Erfolg, abhängig wie viel du deine Hand schonst. 2 Wochen Gips übrigens nicht schlimm, wenn man sonst Wochen zum Arzt läuft, Schmerzen hat, wenig tun kann etc. und viel zuzahlen muss bei Bandagen, IGEL Leistungen u. s. w.

...zur Antwort

Wenn ich es richtig lese, ist der Bruch noch nicht komplett verheilt. Ich hatte jeweils nach meinen Gipsen immer am Anfang noch Schwellungen und Schmerzen, da man (Frau) zu viel zu schnell belastet, vielleicht hast du ja auch mit Gips schon zuviel gelaufen, wie ich. Also langsam schonend gehen, nicht zu viel und den Fuss immer wieder hoch legen am besten mit Coolpacks und Binden. Beim 1. Mal bekam ich 3 Wochen Gips Verlängerung - muss nicht sein.

...zur Antwort

Ich hatte an beiden Füssen mal einen Ermüdungsbruch. Das 1. Mal bekam ich einen Stiefel Vacumed, sollte nach 3 Wo leicht belasten, durfte den Stiefel/Orthese zwischendurch abmachen, Duschen etc. Das war sehr angenehm gegen einem zirkulären Gips. Nach 5 Wochen sollte alles gut sein, denkst.... Ich hatte nach 8 Wochen noch Probleme, Schmerzen, Schwellungen. Erst nach 3 Monate alles gut. Beim 2.Mal hab ich dann auf Komplett Gips bestanden. Hatte den 4 Wochen, dann noch 2 Wochen mit Gehhilfen und wenig Belastung. Nach 6 Wochen alles gut, keine Probleme mehr. Jeder Bruch ist zwar anders, würde immer wieder die schnelle, etwas unangenehmere Variante nehmen. Gute Besserung

...zur Antwort

Ich denke du solltest auch zum Orthopäden gehen. Hast Du Probleme mit dem Daumen, meine Bewegung? Ich hatte mal nach einem Bruch und Gips auch weiter Probleme und es kam heraus, dass das SL Band angerissen war, wird häufig übersehen. Bei voller Ruptur muss operiert, da hättest du aber sicher mehr Probleme und eine Schwellung. Bei Anriss hilft leider nur Gips. Alles Gute

...zur Antwort

wahrscheinlich hast du alle Finger frei und arbeitest zu viel mit dem Arm, auch drehen und bewegen. Vielleicht mal wirklich die Hand und Finger alles ruhig halten und wenig tun. Nach 2-3 Wochen geht es langsam besser.

...zur Antwort
Sehnenscheidenentzündung Verband?

Heyy,

Ich habe seit ein paar Tagen eine Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk und habe deshalb auch vor zwei Tagen einen Verband von der Ärztin bekommen. Nun ist es so, dass sie mir nicht gesagt hat, wie lange es um bleiben muss. Als ich sie gefragt habe, hat sie mir nur geantwortet, dass es am Tag danach unbedingt um bleiben muss. Der Verband nervt mich echt sehr und am liebsten würde ich ihn auch abmachen, doch andererseits schone ich meine rechte Hand dank dem Verband viel mehr als ohne, deshalb würde ich ihn doch gerne länger tragen. Schmerzen habe ich leider immer noch, mittlerweile schon bis zu meinem Ellenbogen, sollte ich das der Kinderärztin vielleicht sagen, oder lieber direkt zu einem Orthopäden gehen? Da ich den Verband schon seit einigen Tagen um habe, sieht er schon sehr mitgenommen aus, wegen dem ständigen an und ausziehen, dem bewegen usw. Außerdem reißt er immer mehr (ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, es ist so, dass am Rand sich immer einzelne Fäden lösen und der Verband deshalb nicht mehr so stabil ist) Ist das normal? Jetzt wollte ich morgen zu meiner Ärztin gehen und fragen, ob sie den Verband wechseln könnte. Könnte ich das? Oder müsste ich es schon selber zuhause machen. Leider haben wir den nötigen Zeug dazu nicht da. Kurze Info: Die Praxis ist leider unfreundlich und sehr schnell genervt, nimmt unsere Probleme oftmals nicht sehr ernst und einmal wurden wir sogar aus der Praxis rausgeschmissen als wir krank waren, weil sie meinten es ist unnötig hierher zu kommen, deshalb traue ich mich nicht so ganz nach einem neuen Verband zu fragen.

Ich würde mich sehr über einige Antworten freuen :)

(Tut mir leid für jegliche Rechtschreibfehler)

...zur Frage

Hoffe du hast einen neuen Verband, besser Gips. Auch wenn es nervt, du musst schonen, schonen, schonen. Je mehr du bewegst umso länger dauert die Heilung umso schlechter für Muskulatur wenn du über Wochen eine Schonhaltung einnimmt. Dann besser für 2 - 3 Wochen komplett ruhig gestellt, am besten mit Finger und/oder Ellenbogen. So meine Erfahrungen nach Jahren der "kleinen" Therapien mit Salben, Verband, kleine Schiene und diversen Bandagen und teuren IGEL Leistungen.

...zur Antwort

Warst du nun beim Arzt? Denke auch schönen, kühlen, Bandagen, Salben etc helfen. Das kann aber nur ein Arzt dir sagen. Und wegen Gips musst du keine Angst haben, heute gipsen die Ärzte nicht mehr. Die bekommen zu wenig Geld dafür, vorher werden hunderte Euro für teils sinnloses Zeug verschrieben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.