Habe ich einen Ermüdungsbruch?
Hallo miteinander!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Seit etwa zwei Wochen schmerzt mein Fuss sehr. In den letzten Tagen wurde der Schmerz dann immer stärker und unaushaltbarer. Es ist ein sehr stechender Schmerz im eingezeichneten Bereich (siehe Bild unten), der dann jeweils bis ins ganze Schienbein hochzieht. Es schmerzt im Ruhezustand, aber vor allem auch beim Belasten des Fusses durch Gehen oder Aufstehen. Ich lege pro Tag 25 km zu Fuss zurück, bin also mehrere Stunden am Tag aktiv und bewusst gehend unterwegs und dies seit mehreren Wochen. Könnte es sich hier allenfalls um ein Ermüdungsbruch handeln? Ich wäre sehr froh um eure Einschätzung!! Will nicht wegen einer Kleinigkeit zum Hausarzt rennen und dachte ich nutze zuerst einmal diese Plattform.
Vielen lieben Dank bereits im Vorraus!
Liebe Grüsse
6 Stimmen
4 Antworten
Also ich hatte auch Schmerzen in dem Bereich und das war ein Ermüdungsbruch (witzigerweiße ohne, dass es wirklich chronische Belastung an dem Fuß gab).
Das kann aber an sich so ziemlich alles sein. Du solltest zum Arzt gehen (zu einem Orthopäden wäre denke ich sinnvoll, wenn du von außen keine Schwellungen o.Ä. erkennst und das auf den Knochen zurückführen würdest).
Der wird wohl einen Ultraschall machen und eine Röntgenaufnahme. Später wird er dich vielleicht auch ins MRT schicken sollte sich kein klarer Befund stellen lassen die Schmerzen aber noch bestehen.
Hallo ich tippe auf Überanstrengung mit Franzbrandwein regelmäßig einreiben oder mal ein Schnapsverband machen ist ein altes Hausmittel oder eine Kyttasalbe
und deinem Fuß mal Ruhe gönnen
Ja, das hast Du gut gemacht -diese Plattform ist für medizinische Fragen hervorragend geeignet und ersetzt jeden Arzt perfekt.
jep - die Zweitmeinung vor der Erstmeinung einzuholen und eine richtig gute Idee ^^. Geh zum Arzt und gut is ...
versteh gerade gar nicht, weshalb du so gereizt antwortest.. Die Plattform ist doch genau dazu da, Fragen zu stellen.
Hallo, geh zur Ärztin und lass es Röntgen, hört sich leider sehr nach einem Ermüdungsbruch, auch Marschfraktur an. So eine Chance ohne OP, wenn es sich verschiebt wird es schlimmer. Alles Gute und gib mal eine kurze Info. Die meisten schreiben nie nach dem Arzt euch.
Ich will den Arztbesuch damit ja nicht ersetzen - es geht mir lediglich um eine erste Einschätzung und eine Zweitmeinung, bevor ich mir Rat von meiner Ärztin einholen werde.. :)