Sehen Kaninchen Dinge die wir nicht sehen können?

4 Antworten

Ich weiss nicht wie du dein Kaninchen hältst, jedoch ist eine Verhaltensstörung durch falsche Haltung durchaus realistischer als das Geister existieren.

intotheabyss109  22.04.2024, 01:00

Erster hint: falls du nur ein Kaninchen hast, ist das schon nicht in Ordnung, denn Kaninchen sollte man niemals einzeln halten.

Returnflashing
Fragesteller

Er lebt nicht alleine es sind noch vier weitere mit dabei aber hab ihn abends nur in meinem Zimmer um halt einfach ihn zu pflegen aber Tags über wenn wir draußen sind ist er mit denn anderen auch draußen also halte ich das unmöglich weil er ist hier gut aufgehoben mit großem Garten und so haben sie halt nur Tags über drin weil aber Tags über wie gesagt sind sie immer draußen

Halte ich für möglich. Der Hund meiner Schwester war zwar kein Kaninchen, doch bellte er nach dem Tod ihres Nachbarn mitten in der Nacht plötzlich die Wand zu ihrem Nachbarn an. Und der Nachbar ist NICHT in seiner Wohnung verstorben. Nach ca. einer Woche war der Spuk vorbei.

Waldmeister1234  23.04.2024, 16:49

Es wäre ja schön, wenn es Geister geben würde, da dies bedeuten würde, dass die Existenz mit dem Tod nicht zu Ende ist. Aber daran kann ich leider nicht glauben.

Kann es sein, dass Verwandte nach dem Tod des Nachbarn in die Wohnung gegangen sind beziehungsweise die Polizei um Sachen zu holen und so weiter? Sicherlich haben sie dies am Tag gemacht. Aber der Hund konnte auf den Geruch erst nachts aufmerksam geworden sein. Dies halte ich für wahrscheinlicher und nachvollziehbarer.

Schwuttcke  23.04.2024, 21:35
@Waldmeister1234
Kann es sein

Hab damals natürlich auch nach "natürlichen" Erklärungen gesucht, doch nie eine gefunden. Die Wohnung blieb in der Woche nach dem Tod des Nachbarn völlig unberührt und wurde erst nach dessen Beerdigung nach und nach ausgeräumt. Auch war das Verhalten für diesen Hund völlig untypisch. Ein ruhiger Hund, den kaum etwas aufregen konnte. Doch in dieser Woche nach dem Tod des Nachbarn ist er gegen ein oder zwei Uhr nachts plötzlich wie von der Tarantel gestochen aus seinem Körbchen gesprungen und hat mehrere Minuten lang diese Wand angebellt. Irgend was muss dort gewesen sein.

Es wäre ja schön, wenn es Geister geben würde, da dies bedeuten würde, dass die Existenz mit dem Tod nicht zu Ende ist.

Daran hab ich heute nicht mehr den geringsten Zweifel. Einmal aufgrund eigener / familiärer Erlebnisse wie z.b. die Geschichte mit dem Hund. Und auch die Geschichten anderer Leute sind einfach zu zahlreich, als dass man diese einfach pauschal als "Geschichten" abtun könnte. Wobei ich persönlich auf die Bekanntschaft mit Geistern / Spuk gerne verzichten kann. Derartige Erlebnisse sind nicht immer schön, sondern können zuweilen sehr belastend und sogar zerstörerisch sein.

Kann dir nicht helfen habe aber das gleiche Problem mit meinen Katzen