Sehe mit schminke scheisse aus?

5 Antworten

Dann hast du vielleicht das falsche MakeUp oder die falsche Technik.

Was benutzt Du denn?

freddesiere
Fragesteller

catrice camouflage concealer, transparent puder, wimperntusche, Blush

sozialtusi  30.08.2016, 19:56
@freddesiere

Okay, nur mit Puder als "Farbe" isses vielleicht auch nicht so dolle. Ich komme damit zB gar nicht klar.

Ein gutes flüssiges MakeUp, das zu Deinem Hautton passt (d.h. wenn man es bei Tageslicht sparsam auf den Handrücken gibt, verschmilzt es mit der Hautfarbe und weicht nicht viel davon ab) im Gesicht verteilen.

Dann Puder im eigenen Hautton - wenn Du überhaupt welches brauchst - nur auf die T-Zone zum mattieren.

Concealer halt nur, um Unreinheiten und Augenringe zu verdecken. Da gibts manche, die das vor dem FlüssigmakeUp machen, ich machs lieber nachher.

Blush mache ich persönlich nur, wenn ich wirklich sehr sehr offizielle Termine habe. Für den Alltag ist mir das "to much". Das sieht gerade bei jüngeren Mädels immer ganz flott "angemalt" aus (finde ich...)

sozialtusi  30.08.2016, 19:58

Achso: ich finde auch, dass man Catrice und Konsorten durchaus gut benutzen kann - ist gar nicht schlecht. Aber es lohnt sich, auch mal die mittelpreisigen Marken wie Manhattan, Loreal etc auszuprobieren. Das kann sich schon lohnen und ist jetzt auch nicht soooo viel teurer.

Weil du dich falsch schminkst? Wenn du ohne make-up besser aussiehst ist doch alles gut. Dann lass einfach das make up weg.

Definitiv schminkst du dich falsch, Mascara vergrößert deine Augen, concealer ist dafür da Rötungen etc. zu kaschieren usw. Also wie ein Zombie sollte man da wirklich nicht danach aussehen

Wahrscheinlich kannst du dich nicht schminken.
Wie und mit was schminkst du dich?

freddesiere
Fragesteller

catrice camouflage concealer, transparent puder,wimperntusche, blush unf mit nem beauty blender und Pinsel

Freu dich doch! Wenn du ohne schminke besser aussiehst als mit. Oder du fragst mal eine Freundin?