Segel Vlog?

2 Antworten

es gibt unzählige segel vlogs, von unterschiedlicher qualität. meiner meinung nach ist der markt da ziemlich übersättigt, zumal die zielgruppe segler ja durchaus überschaubar ist.

wenn sich die mühe lohnen soll, ist es sinnvoll die zielgruppe zu vergrössern. das kann man recht erfolgreich durch wenig bekleidete attraktive frauen, schon sind männer generell die zielgruppe :) oder andere inhaltliche schwerpunkte mit denen du das bordleben verküpfst, z. B. reiseberichte, umweltschutz, land und leute, kullinarisches aus der bordküche, oder andere themen.

hilfreich ist es, den vlog englisch zu untertiteln oder gleich auf englisch zu machen mit deutschen untertiteln, auch das vergrössert die zielgruppe ungemein

Fang einfach an und denk nicht so viel darüber nach ;-)
Berichte einfach das was für dich wichtig und interessant ist. Nur dann ist es authentisch und nur dann haben andere Menschen auch Spaß daran sich das anzuschauen.