Sedierung oder ohne probieren?
Hallo,
muss hier kurz was loswerden.
Meine Tochter (6), sollen 2 Backenzähne gemacht werden. Sie hat davor 2 Zähne ohne Probleme und ohne Betäubung machen lassen. Die Zahnreinigung über ne halbe Stunde ging auch reibungslos.
Nun besteht die Zahnärztin aber darauf, die Zähne unter Sedierung zu machen. Sie begründet es damit, dass das Kind keine negativen Erfahrungen haben soll. Sollte es nicht klappen mit der Sedierung, müsste es in Vollnarkose gemacht werden.
Ich verstehe immer noch nicht so ganze wieso, schließlich ist sie wirklich kooperativ und macht mega gut mit ohne wenn und aber. Auf eine andere Art von Behandlung lässt sich die Zahnärztin aber nicht ein.
Mal angenommen, es bildet sich wieder mit der Zeit Karies. Wird das Kind dann immer sediert oder wie macht man das dann ? Ich finde es etwas schade, daß man es nicht mal mit Lokalanästhesie probiert. Wenn dies nicht klappt dann mit dormicum und ansonsten eben die Vollnarkose.
Ich bin mir zu 100% sicher, daß wenn man für eine Schmerzausschaltung sorgt, sie genauso super mitmacht. Schade, dass man es nicht mal versucht...
Ich bin hun und her gerissen. Entweder ich suche einen neuen Zahnarzt oder lasse es eben unter dormicum machen. Es besteht ebenfalls keine medizinische Notwendigkeit dies so durchführen zu müssen.
Was sagt ihr dazu ?
2 Antworten
Bin auch etwas erstaunt über die Behandlung, da es für deine Tochter kein Problem war .
Und Vollnarkose ist nicht ohne,gerade wenn keine Notwendigkeit besteht
Ich würde mir bei einem anderen Zahnarzt eine zweite Meinung einholen.
Du hast eine tolle Tochter, für mich ist Zahnarzt immer das schlimmste .
Viel Erfolg. Es gibt bestimmt Zahnärzte die speziell auf Kinder spezialisiert sind
Puh, ich finde es befremdlich, wenn man einem Kind Drogen verabreicht. Mir wurden vor kurzem mehrere Zähne gezogen und ich wurde dafür sediert, bzw. in einen Dämmerschlaf versetzt. Das war auf eigenen Wunsch und hat mich über 250 Euro gekostet. Ich gehe davon aus, dass die Ärztin es auf die Privatleistung abgesehen hat und würde unbedingt eine Zweitmeinung einholen.
Werde ich auf jeden Fall tun. Ja kostspielig ist dies auch. Ist aber für mich das kleinste Problem, wenn es unumgänglich wäre.. aber so ..
Ich kann es auch nicht nachvollziehen ..
Danke, werde ich definitiv tun !