Secure Boot Aktivieren ohne ins Bios zu gehen?
Ist es möglich Secure Boot zu Aktivieren ohne ins Bios zu gehen weil ich komme auf meinem PC nicht ins Bios .
4 Antworten
Gemäß Deinem Mainboard-Handbuch ist zum Öffnen des UEFI/BIOS beim PC-Start die Entf-Taste oder die F2-Taste zu tippen.
Ich würde es über einen PC-Neustart durchführen, dh: sowie dabei der PC zu starten beginnt, tippe in schneller Folge die Entf-Taste oder die F2-Taste, bis sich das UEFI/BIOS öffnet.

Hey,
nein das lässt sich nur im BIOS umstellen, jedoch kommt man bei jedem PC ins BIOS (außer es ist mit einem Passwort gesperrt oder so). Wenn du nichts ins BIOS kommst, dann vermutlich weil du die falsche Taste oder so drückst.
Du kannst sonst versuchen, direkt über einen Befehl in Windows (entweder über das „Ausführen“ Interface, welches du über Windows-Taste + R aufrufst oder auch einfach in einem CMD Fenster) in das BIOS zu gelangen. Dafür kannst du folgenden Befehl verwenden:
shutdown /r /fw /t 1
Dies lässt deinen PC in der Regel in das BIOS neustarten.
Mfg Jannick (L1nd)
Ok Dankeschön aber wenn ich dieses shutdown /r /fw/t 1 eingebe kommt da ,,Das System konnte die eingegbene Umgebungsoption nicht finden.
Eher nicht.
Aber wenn du einen CMOS Clear machst, oder ein BIOS flashst, kannst du ggfls. das BIOS Kennwort entfernen, falls es dir entfallen ist.
nein du musst halt am hochfahren nur F2 oder so spammen
Dass Problem ist nur dass ich auf einer 60 Prozent Tastatur spiele