Secure Boot?
Hallo ich hätte mal eine Frage die wäre ob jemand weiß wie ich den secure Boot also den sicheres hochfahren anmache ja ich bin mir dessen Risiko bewusst das es sicherheits Probleme verursachen kann und zwar habe ich ein kompliziertes Main Board wozu ich auch keine Tutorials auf YouTube finde ich freue mich auf hilfreiche Antworten LG linus
1 Antwort
ich denke mal deine Hardware ist leider zu alt dafür.
Dafür das Secureboot überhaupt zugänglich wird muss CSM deaktiviert werden, bzw. der Bios Mode zu Uefi gestellt.
Wenn du eine Grafikkarte älter als GTX 1000, oder Radeon HD hast. Brauchst du das garnicht erst zu suchen, da diese älteren Grafikkarten das nicht einmal könnten, deswegen würdest garnkein Bild mehr bekommen.
also bei aktuellen Boards findet man das unter Setting-Advanced-WindowsOSConfiguration
Könntest du bitte meine Anfrage annehmen Dan kann ich dir ein Bild schicken was bei mir steht
Asoo danke für deine Antwort ich habe es jetzt gefunden für die mühe bekommst du hilfreich da ich deine Antwort sehr gut fände
Ich habe eine GTX Titan x bist du dir sicher das ich die Funktion nicht habe oder ist sie doch vielleicht irgendwo versteckt wäre echt schade weil kann ein Programm nicht öffnen weil dort steht dass muss deaktiviert sein
Wie mache ich den uefi an Dan kann ich den ersten deaktivieren