Sebständig als schweißer,schlosser arbeiten!

4 Antworten

Frage bei der Handwerkskammer nach, ob Du einen Meister benötigst!

connect  28.04.2015, 15:27

Nein. ..nicht nötig. (12 Jahre selbständige Schweißer )

Ja!! Warum nicht. Wenn du dich auf schöne handgefertigte Tore ,Kunsstücke etc. oder auch Erotikkonstruktionen spezialisierst schon. Vorraussetzung eine Werkstatt und Werbung.  Gefragt ist da nicht das Industrieelle sondern eben die Einzelanfertigung.

Ja, wenn du ein gutes Konzept und genug Wissen über die Selbstständigkeit dein eigen nennst.

Auch ein gutes Marketing sollte der Selbstständige noch beherschen.

Es gibt Existenzgründer Kurse. Dort erfährts du sehr viel über die Selbstständigkeit.

in "geiz-ist-geil-zeiten" will doch KAUM jemand noch für qualitätsarbeit bezahlen: wenn du es schaffst, dir in "gewissen kreisen" einen guten namen zu machen, kann das funktionieren. wie das "genehmigungstechnisch" aussieht, erfragst du am besten bei der ihk.