Sebastian Lege klärt über Lebensmittel auf ( Inhaltsstoffe, Tricks der Hersteller ). Findest du das interessant?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, sehr interessant 80%
Etwas interessant 20%
Nicht interessant 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Produkten möchte man gar nicht wissen was da alles drin ist. 🤔

Erdbeermuesli
Fragesteller

Stimmt auch wieder……………

Etwas interessant

Mal mehr mal weniger, manchmal übertreibt er es mit ein bisschen mit deiner Art aber viele Beiträge seiner Serie sind recht interessant, wenn auch nicht neu.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ja, sehr interessant

Ich finde das sehr interessant. Und bin eigentlich froh dass ich wenig Fertigprodukte und so was esse. Außerdem war mir eigentlich klar, dass alles aus dem billigsten zeug hergestellt und Fake ist.

Seit ich gehört habe, dass man die Gelatine für Gummibärchen aus recycleten Windrad-Rotorblättern herstellen kann, erschreckt mich gar nichts mehr....

Für irgendwas wird doch auch altes Frittierfett verwendet....

Fidreliasis  15.03.2024, 18:02

Ist ja auch nichts schlimmes, das Produkte für mehrere Zwecke verwendet werden, deine Zahnbürste und dein Toilettendeckel können auch aus dem gleichen Kunststoff bestehen, das bedeutet ja nicht gleich das du dir morgens die Zähne mit dem Klodeckel putzt.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ja, sehr interessant

Ich finde es erschreckend was die Lebensmittelindustrie da manchmal zusammenpanscht und das teilweise nur ein sehr kleiner Prozentteil von dem drinnen ist was draufsteht.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Stimmt……………

Ja, sehr interessant

Viele der Sachen die er zeigt waren mir schon vorher bekannt, dennoch finde ich die Sendung sehr interessant, da ich interessant finde, wie so manches genau gemacht wird. Ein bisschen wie Sendung für die Maus, nur halt auf Lebensmittel bezogen.

Wirklich überrascht bin ich aber sehr selten, da ich eh schon länger die Angewohnheit habe, Inhaltsangaben zu lesen.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke für deine Antwort