Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Böhmermann enthüllt Identität von YouTuber - wo liegen die Grenzen zwischen investigativem Journalismus und Doxing?
    • Bald sollen Beamte und Selbständige in die Rentenkasse einzahlen. Wie findet ihr das?
    • Was ist die unschönste Eigenschaft die man haben kann?
    • Wie sehr begleitet dich KI im Alltag?
    • Macht ihr Euch Gedanken über eure Altersversorgung oder habt sogar Angst vor Altersarmut?
    • Welchen Job würdest du wollen, wenn du im Mittelalter leben würdest?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Wechseljahre (mit der Influencerin blondbynana)
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen unheilbar kranken Lungenkrebspatienten
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
Letzte Aktivität: 21.05.2024, 10:47
  • Audio
  • Subwoofer
  • Lautsprecher
  • Audiotechnik
  • Sound
  • Soundsystem
  • Medien, Unterhaltung & Musik
    Unterhaltungselektronik
    Audioequipment
    Medien, Unterhaltung & Musik
    Unterhaltungselektronik
    Audioequipment

Sdds? Frage?

Was heißt das sdds Sound System und wofür ist das

1 Antwort

Ginpanse
    Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
    Audio, Lautsprecher, Sound
    21.05.2024, 10:47

https://www.google.com/search?q=sdds+sound+bedeutung&sca_esv=8ee0a4bf7d87b514&sca_upv=1&rlz=1CDGOYI_enDE1062DE1062&hl=en-GB&sxsrf=ADLYWIJ-UhvumGKKXa6UJPt14qHkPe6DyA%3A1716281223541&ei=h19MZsq8IKv_7_UPpdO1wAw&oq=sdds+sound+bedeutung&gs_lp=EhNtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1zZXJwIhRzZGRzIHNvdW5kIGJlZGV1dHVuZzIFECEYoAEyBRAhGJ8FMgUQIRifBTIFECEYnwVIuRdQwgVYmhZwAngBkAEAmAG2A6AB1BOqAQk0LjkuMS4xLjG4AQPIAQD4AQGYAg6gAokMwgIKEAAYsAMY1gQYR8ICBBAjGCfCAgcQIRigARgKwgILEC4YgAQYxwEYrwHCAgYQABgWGB7CAgsQABiABBiGAxiKBcICBBAhGBWYAwCIBgGQBgiSBwU2LjcuMaAH1kw&sclient=mobile-gws-wiz-serp

Ähnliche Beiträge

Wie kann ich ein PA-System von 2.1 zu 4.1 umrüsten?

Hallo zusammen

Wir sind ein Carnevalsverein und haben einen Partykeller, in welchem wir folgende Musikanlage verbaut haben (https://www.conrad.ch/de/p/renkforce-m-i-l-l-y-iv-aktives-pa-lautsprecher-set-inkl-subwoofer-1-set-1692103.html) genauer gesagt heisst das Modell: Renkforce M.I.L.L.Y IV Aktives PA-Lautsprecher-Set inkl. Subwoofer 1 Set. Nun würden wir gerne aus diesem 2.1 System ein 4.1 System bauen/ erweitern. Somit zwei zusätzliche Satelitenlautsprecher dazu schalten.

Die Musikquelle bis jetzt verbinden wir jeweils mit dem eingebauten Bluetooth im Subwoofer. Könnte mir jemand sagen, was man bei den neuen Satelitenlautsprecher beachten muss resp. Welche technische Anforderungen müssen diese erfüllen, damit nicht kaputt geht?

Zudem haben wir uns überlegt, dass wir einfach zwischen den Subwoofer und die bestehenden Satelliten ein Y-Kabel schalten und so das Tonsignal für die zwei neuen zusätzlichen Lautsprecher erhalten. Nun meine Frage geht dies? Oder wie können wir zwei weitere Satelliten ohne grossen technischen Mehraufwand anschliessen?

Müssen die zwei neuen Sateliten aktive oder passive Lautsprecher sein? Habt ihr eine Empfehlung welche Satelitenlautsprecher dafür geeignet wären? Sie sollten nicht all zu teuer sein und müssen jetzt auch nicht die höchsten Anforderungen an die Soundqualität erbringen. Wir möchten lediglich ein wenig einen 3D Sound haben.

Ich danke euch

...zum Beitrag

Logitech Z533 2.1 Lautsprecher-System mit 4 Lautsprechern?

Moin,

ich habe das Logitech Z533 2.1 Lautsprecher-System mit 2 Lautsprechern. Standartmäßig hat das System 2 Lautsprecher, daher auch 2 Lautsprecher-Ausgänge.

Ich habe noch 2 weitere Lautsprecher, daher insgesamt 4. Jetzt zur Frage: Kann ich per Cinch-Splitter pro Ausgang 2 Lautsprecher anschließen, oder ist der Verstärker zu schwach?

Eure Meinung ist gefragt...

...zum Beitrag

Lautsprecher an av Receiver anschließen?

Hallo habe ein Sony BDV-N5200W Heimkino System und der Receiver ist kaput gegangen kann ich die Lautsprecher von dem System auch an einen anderen AV Receiver anschließen in dem ich die Klemen (siehe Bild) ab mache?

Die Blau die Grüne und die Weißen klemmen sind gemeint.

...zum Beitrag

Passives hifi System für höchstens 1200€?

Mir wurde gesagt das ich mit einem passiven System mehr anfangen kann als mit aktiven Lautsprechern. Wie ist eure Erfahrung mit dem dali oberon 1 Lautsprecher in Kombination mit einem Verstärker? Habt ihr noch andere Vorschläge die eventuell noch besser sind ?

...zum Beitrag

surround sound geht nur halb?

folgendes problem: habe mir gestern mal surround sound eingerichtet mit den auf dem mainboard liegenden 3.5mm ausgängen. In den sound einstellungen das ganze auf 5.1 eingestellt.

Funktioniert soweit absolut gut, sofern ich es auf einer Website teste oder in den einstellungen. Jeder Lautsprecher hat seinen eigenen kanal, also top soweit.

Als zusatz info: hab 3 seperate verstärker (für subwoofer, vorne links rechts, hinten links rechts, center channel hab ich nicht, brauch ich aktuell aber auch nicht). Jeder ist bei dem jeweiligen Klinken ausgang am mainboard angeschlossen.

Nur hab ich jetzt das problem dass es bei allem anderen tests wo ich versucht hatte nur der rechte und linke vordere kanal funktionieren (also normal stereo). Habe es bei Netflix, Youtube, und Spotify versucht.

Eine idee woran das liegen kann ?

...zum Beitrag

Wer kennt diesen Stecker?

Wer kennt diese Stecker?

sie sind an einem Universum dvd-dr 4020 und sind mit 5 Surround Boxen und einem subwoofer verbunden.

Problem, wie heißen die Stecker und gibt es dafür einen Adapter auf den neuen Audio Surround Stecker? Oder wie funktioniert das ganze System überhaupt? 😅

...zum Beitrag

Teufel Ultima 20 mit Cinebar Ultima?

Guten Tag,

ich wollte mich nur kurz erkundigen, ob ich meine neu erworbene Cinebar Ultima auch kabellos mit Ultima 20 Lautsprechern koppeln kann? Ich würde nämlich gerne mein Sound-Setup so kabellos wie möglich halten.

Oder benötige ich, um diese beiden Produkte im Einklang miteinander zu verwenden, das volle Programm mit Receiver, Kabeln etc.?

...zum Beitrag

Was sind die besten aktivlautsprecher für höchstens 800€?

Ich suche ein System aus 2 stereo Lautsprechern. Was können sie mir empfehlen??

...zum Beitrag

Welche Soundanlage eignet sich für einen Plattenspieler?

Ich besitze sein einiger Zeit einen älteren Plattenspieler und es hat sich seitdem einiges an Platten angesammelt. Ich finde es cool, etwas in der Hand zu halten und den besseren Sound zu hören. Ich bin aber auf gar keinen Fall ein Experte was das Thema Sound betrifft.

Derzeit verwende ich als Plattenspieler einen Sony PS-LX 150h. Nun möchte ich mir eine neue passende Soundanlage kaufen.
    Wie gesagt, ich bin kein Profi und daher soll/ muss die Anlage auch gar nicht das Beste vom Besten sein. Nur ein satter und klarer Klang sollte drin sein.
    Was ich suche ist eine kompakte Anlage mit kompakten Lautsprechern und Subwoofer. Ohne zu wissen wie viel so eine Art Anlage kostet, habe ich mir ein Budget von 450€ gesetzt. Günstiger ist natürlich noch angenehmer, falls möglich.
    Vielen Dank im voraus!

...zum Beitrag

Klinken Kabel am Strobo?

Hey wir haben ein alten strobo auf unserer nächsten Veranstaltung dieser hat hinten zwei klinken eingänge kann ich diesen einfach an mein Sound Mischpult an einen Ausgang hängen und er synchronisiert sich automatisch mit der Musik?

...zum Beitrag

Welche PC Lautsprecher bis 400€?

Hi Leute,

ich suche aktuell nach einer Anlage für meinen PC, kein Surround Sound, Lautsprecher sollten nicht zu groß sein und Subwoofer sollte auch gleich dabei sein. Beim Preis wäre ich so bis 400€ zu haben.

Was habt ihr zu empfehlen? Kenne mich leider wenig aus und finde nicht sehr viel aktuelles im Internet

Danke im vorraus

...zum Beitrag

Soundqualität über AirPlay oder Tidalconnect besser?

Ich nutze inzwischen schon einige Zeit lang Tidal statt Spotify, da der Sound merklich besser ist und ich das Potenzial dank Sonos auch wirklich ausschöpfen kann. Nun frage ich mich, warum es über AirPlay möglich ist (ich nutze also iOS) die maximale Soundqualität zu streamen, über tidalconnect aber „nur“ die hohe ( was cd-Qualität ist ). Zusätzlich wird nur „hoch“ angezeigt und nicht 16bit etc. FLAC. Was kann Sonos in dem Fall wirklich über WLAN abspielen und in welcher Art wird es vielleicht doch komprimiert?

...zum Beitrag

Subwoofer an Mini HiFi System anschließen?

Ich habe derzeit vor mir einen zusätzlichen Subwoofer zu kaufen, kenne mich in dem Gebiet aber kaum aus. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist an meinem LG CM4350 noch einen zusätzlich anzuschließen, da er keinen Cinch Ausgang hat. Im Anhang habe ich ein Bild von den Anschlüssen der derzeitigen Lautsprecher!

...zum Beitrag

Plattenspieler Sumt wenn man ihn an die Anlage anschließt?

Habe mir den Debut Carbon Evo von Pro-Ject gekauft. Wenn ich ihn an die Anlage anschließe sumt es. Musik kann ich abspielen aber halt nur mit dem ständigen Ton. Und das ist ein drittes Kabel an den chinch Kabeln dran, das weiß ich auch nicht wofür das ist.

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel