Sd Karte defekt?

2 Antworten

Deine Schilderungen deuten auf ein inkompatibles DateiSystem hin. Da die SD-Karte an verschiedenen PC's nicht gelesen werden konnte, schließe ich 'mal einen Treiberfehler aus - denn sonst müssten alle getesteten PC's zufällig den gleichen Treiberfehler aufweisen...

Es kommt vor, dass die Formatierungssoftware im Handy leichte Abweichungen in der Clustergröße hat - speziell bei der Formatierung von sehr großen SD-Karten. Durch diese Verschiebung kann ein anderes Betriebssystem nur schwer oder garnicht auf dieses Dateisystem zugreifen.

Lege die SD-Karte dort ein, wo diese gelesen werden kann. Sichere alle Daten von dieser SD, die Du noch benötigst. Formatiere anschließend die SD-Karte neu mit einem Windows-Betriebssystem. Jetzt sollte die Karte (wenn sie nicht physisch defekt ist) wieder in allen Devices lesbar sein.

Oftmals fehlt der Treiber für den Kartenleser.