SD Karte wird erkannt, aber nicht verwendet

3 Antworten

Hallo ABCGurke, du musst in den Einstellungen einstellen, dass dein Handy die neuen apps dierekt auf di sd karte packt. falls das nicht geht, musst du eine app auf die sd karte verschieben, dass kannst du meisten unter app info. dann kannst du dir eine neue app runterladen und diese auch soffort auf die sd karte verschieben. dierekt beim download kannst du sie nicht auf die karte tun.

Theheckler hat recht. Dein Samsung speichert die Apps auf dem internen Speicher und kann dies nicht auf der Karte. Deshalb das Gerät Rooten. Damit bekommst du Zugriffsrechte im Telefon. Dann die App installieren app2SD, die App benötigt die Zugriffsrechte um die Apps dann auf die SD-Karte zu speichern. Anleitungen zum Rooten gibt es im Netz. Wenn du dich daran hältst, ist es ganz easy.

Gerät rooten, App2SD herunterladen, Apps auf SD verschieben!

ABCGurke
Fragesteller

was heißt denn app2SD herunterladen? :)

TheHeckler  27.11.2014, 16:57
@ABCGurke

SO nennt sich die App die die brauchst. Ich hab die damals ganz normal aus dem Play Store geladen: App2SD