SD-Karte?

4 Antworten

Da gibt es einige Tools die das können.

Voraussetzung ist aber, dass nur das Dateisytem neu gemacht wurde und nicht der ganze Speicher formatiert wurde. Also eine "Schnellformatierung" durchgeführt wurde.

Ich verwende "Photorec", das ist ursprünglich entwickelt worden um Photos von beschädigten Speicherkarten aus zu lesen. Denn bei FAT Format wird der Block wo das Inhaltsverzeichnis gespeichert wird bei jedem Foto mehrmals überschrieben. Und Flash Speicher nehmen beim beschreiben Schaden. Also geht immer als erstes das Dateisystem bzw. Inhaltsverzeichnis kaputt während die eigentlichen Daten der Fotos immer noch vollständig da sind.

So ähnlich ist das dann auch beim Schnellformatieren.

Photorec kann mittlerweile aber auch viele andere Datenformate erkennen und sich die auf dem Speicher verstreuten Daten wieder zusammen puzzeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kommt ganz darauf an, welches Format die Bilder haben, und in welchem du sie gerne hättest. Nicht jede Anwendung untersützt jedes Format.

ich habe bisher alles mit "UFS Explorer" wiederhergestellt...

auch Bilder, die man gar nicht mehr sehen wollte....

L3vi55
Fragesteller

Dankeschön!!