Scrollen funktioniert in Chrome nicht mehr richtig (Touchpad/Touchscreen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe die Lösung nun gefunden:

  1. about:flags in Adresszeile eintippen
  2. mit Strg+F nach "Touch" suchen
  3. den Punkt "Touch-Ereignisse aktivieren" von Automatisch zu Aktiviert umstellen
  4. Chrome neustarten.

Problem solved!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kalterwind
11.02.2017, 20:04

Surface Book mit aktuellem Windows 10 und aktueller Chrome Version.

Tipp befolgt. Hilft nichts.

Ständig kein scrollen mehr möglich, wechsel schon hin und wieder zum Firefox, da es mich zu sehr stört.

Weitere Tipps?

0

Habe bei einem Surface Book (ebenfalls mit abnehmbarer Tastatur) bei Chrome dasselbe Problem. Sobald ich Chrome 5 Minuten nicht mehr genutzt habe, bietet dieser keine Touchscreen-Unterstützung mehr und auch Multitouch-Gesten auf dem Mauspad wie Scrollen etc. werden nicht mehr erkannt.

Halte schon seit 8 Wochen Ausschau nach einer Lösung, anscheinend haben aber nur wenige Leute das Problem (womöglich nur Leute mit einem Detachable wie wir).Falls du ne Lösung gefunden hast, bitte schreib sie hier hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit meine Antwort nicht in den Kommentaren untergeht:

Installiert mal das neue Creators-Update sowie die neuen Treiber über Windows Update. Hat bei mir (Surface Book) geklappt, dieser Fehler wurde anscheinend nun durch Microsoft behoben. 

Es gibt nun übrigens zudem erweiterte Gesten-Funktionen fürs Touchpad in den Einstellungen, mittlerweile fast so gut implementiert wie beim MacBook.

Also los - Updates laden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seid damit nicht alleine. Ich habe ein Surface 3 (ebenfalls abnehmbare Tastatur). Auch hier ist im Google Chrome so, dass immer wieder sporadisch die Touchgesten nicht funktionieren, bzw ich auch am Touchpad der Tastatur nicht mehr scrollen kann. Ich habe aber festgestellt, dass es auch nur verschiedene Tabs sein können, die nicht mehr gehen. Eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation hatte leider keinen Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?