Neue Tastaturbelegung MacBook 12°2017?
Guten Tag Zusammen,
Auf meinem MacBook 12° 2017 wurde eine neue Tastatur installiert.
Diese funktioniert nun nicht mehr korrekt, die Tastenbelegung ist falsch. Wenn ich also beispielsweise "z" klicke, dann kommt "%".
Selbiges gilt für das Touchpad: Wenn ich einfach klicke, erscheint das Kreuz, wie als ob ich etwas Screenshoten möchte, ohne die Möglichkeit zu klicken.
Ich bin über Systemsteuerung => Tastatur bzw. Touchpad und habe die Tastatur neu auf Deutsch belegt.
Nun funktioniert es zwar besser, aber Groß und Klein - Schreibung sind immer noch verkehrt eingestellt.
Hat jemand eine Idee für eine Lösung?
Vielen Dank
Auf meinem MacBook 12° 2017 wurde eine neue Tastatur installiert.
Von wem?
Von einem Reperatur-Laden.
Leider ist dieser 500 km entfernt, weswegen ich nicht gleich wieder hin kann.
Ich kann es per Post schicken, aber möchte das Problem gleich lösen.
1 Antwort
Von einem Reperatur-Laden. Leider ist dieser 500 km entfernt, weswegen ich nicht gleich wieder hin kann.
Ach du scheisse.
Ich kann es per Post schicken, aber möchte das Problem gleich lösen.
Kann ich verstehen, wird aber schlecht gehen. Aber versuch doch mal bei Apple Hilfe zu bekommen. Support Hotline oder Store. Ich empfehle immer bei Problemen mit Apples Geräten zu Apple zu gehen, alles andere ist zu oft Pfusch.
Am liebsten würde ich die Tastenbelegung selbst lösen.