Wie kann ich bei der Roccat ISKU FX die Tastaturbelegung ändern?

2 Antworten

Hast du deutsches Layout bei deinem Windows eingestellt? Das hat glaub ich nichts mit der Tastatur sondern eher mit den Windowseinstellungen zu tun :D

Das würde Sinn machen, aber wie kann ich das Layout ändern? Unter Systemeinstellungen - Tastatur habe ich nichts gefunden.

Drücke einfach mal Windows-Taste+Leertaste dann kommst du in die Spracheinstellungen von Windows.

Hallo MonteSpitz

Ja danke, auf das war ich dann irgendwann auch gestossen. Es ist jedoch immer noch so, dass ich jedesmal nach einem Neustart Windows+Leertaste drücken muss, um auf die Schweizer Belegung zu wechseln. Hast du eine Ahnung, wie das nicht nur temporär, sondern für immer eingestellt werden könnte?

Gruss

@Galong09

Gut, ich habe es sogar selber geschafft. Bei den Spracheinstellungen muss man die falsche Sprache eine Stelle nach unten verschieben mit der Schaltfläche "nach unten". Dann kann die falsche gelöscht werden!

Ah okay muss ich auch mal ausprobieren